Rapid Kapfenberg nimmt drei Punkte aus Schladming mit

Abgeschlossen wurde die Runde in der Oberliga Nord mit dem Spiel Rapid Kapfenberg gegen den FC Schladming. Aufgrund der dauernden Regenfälle der letzten Tage ist der Platz in der HiWay Arena in Diemlach Kapfenberg bis an die Grenze zur Unspielbarkeit aufgeweicht. Es wurde daher ein Platztausch der beiden Mannschaften vereinbart. Ob die Schladminger, die in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken konnten, es heute gegen die junge Mannschaft aus der Böhlerstadt auf eigenem Boden für sich nützen können, wird sich zeigen. Die Rapidler haben das Spiel zu ihren Gunsten entschieden und 2:1 gewonnen.

Rapidler spielbestimmend

Die jungen Kapfenberger zeigen gleich von Beginn an, sie wollen drei Punkte mitnehmen. Die Heimelf läßt die jungen Akademiespieler schalten und walten ohne wirklich ins Spiel einzugreifen. In der 20. Minute bleibt der Jubelschrei bei den Schladminger Fans stecken, denn der Schiedsrichter erkennt das vermeindliche Tor von Niklas Brandstätter wegen Abseits ab. Im Gegenzug starten die Kapfenberger einen schönen Spielzug und es kommt in der Hintermannschaft von Schladming zu einem Missverständnis und Hyun Kang erkennt seine Chance und bringt seine Mannen in Front. Mit 0:1 geht es auch in die Kabinen.

Pausenansprachen

Andreas Schmid hat mit seinen Jungs in der Pause ein kräftiges Gespräch geführt, doch die Wirkung bleibt aus. Es kommt zwar etwas mehr Druck von der Heimelf, aber die Gäste aus der Böhlerstadt sind weiter spielbestimmend. Aus einem Konter der Kapfenberger kommt Tomi Petrovic zum Schuß und netzt eiskalt zum 0:2 ein. Die Heimelf findet nicht ins Spiel, geht zu ungestüm ans Werk und kommt zu fast keinen Torchancen. In der 79. Minute ein Stanglpass von Lukas Moosbrugger und Niklas Brandstätter trifft zum Anschlusstreffer für die Schmid-Elf. Die Gäste aus Kapfenberg nehmen verdient drei Punkte aus Schladming mit.

Andreas Schmid, Trainer des FC Schladming, zum Spiel: "Wir haben heute ein wenig wie der "FC Hollywood" gespielt. Wir haben Kapfenberg das Spiel bestimmen lassen. So geht der Sieg für die jungen Rapidler auch in Ordnung."

FC Schladming - Rapid Kapfenberg 1:2 (0:1)

Athletic Area Schladming, 250 Zuschauer

Schiedsrichter: Alexander Lappi

Assistenten: Rene Grill und Ewald Dolliner

Tore:

Hyun Kang (25.), Tomi Petrovic (72.), Niklas Brandstätter (79.)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.