"FC Hollywood" Schladming feiert Kantersieg über Obdach

Am Samstagnachmittag kam es in der zwölften Runde der Oberliga Nord zum Duell zwischen Schladming und Obdach. Man durfte von einem spannenden Duell ausgehen, waren die beiden Teams doch nur durch einen Punkt voneinander getrennt. Am Ende gab es aber einen überraschend klaren Sieg der Gastgeber aus Schladming. 5:1 hieß es nach 90 Minuten. Lukas Moosbrugger sorgte für zwei Tore. Damit kehrt Schladming wieder auf die Siegerstraße zurück, nachdem die Ennstaler in der Vorwoche gegen Rapid Kapfenberg als Verlierer vom Platz gingen. 

Besserer Start von Obdach

Dabei beginnt die Partie nicht nach Wunsch der Heimischen. Die Gäste agieren zunächst mutiger nach vorne und so ergeben sich auch gleich zwei Chancen, die aber nicht genutzt werden. Nach 26 Minuten zappelt das Leder dann im Netz, allerdings im Netz von Obdach. Lukas Moosbrugger sagt Danke. Mit der Führung im Rücken wollen die Schladminger auch gleich nachlegen, doch sie vergeben eine gute Chance bzw. rettet Obdach-Goalie Manfred Berger. So geht es mit der knappen Führung von Schladming auch in die Pause. 

Entscheidung fällt

Gleich nach Wiederbeginn die kalte Dusche für die Obdacher: Niklas Brandstätter trifft zum 2:0. Obdach wirkt geschockt. Sie hatten sich für die  zweite Halbzeit viel vorgenommen. Nur fünf Minuten darauf kassieren die Gäste auch noch den dritten Gegentreffer. Robin Walcher macht das Tor. Die Gäste können jetzt aber reagieren. Istvan Kovacs trifft zum 1:3. Geht vielleicht doch noch etwas? Die Obdacher wollen nachlegen, geben Vollgas und setzen den Gegner ordentlich unter Druck. Erst mit dem 4:1 in der 76. Minute ist das Spiel entschieden. Moosbrugger lässt Goalie Berger keine Chance. Vidan Lovric sorgt dann für das 5:1, was der Endstand ist. 

Andreas Schmid (Trainer Schladming): "Wir sind wirklich ein bisschen wie FC Hollywood. Bei uns ist alles möglich. Ich bin mit diesem Ergebnis natürlich zufrieden. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht, auch wenn es beim 1:3 plötzlich wieder enger wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.