Bruck bringt drei Punkte gegen Stainach ins Trockene

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem SV Stainach-Grimming. Die Brucker gingen als Favorit ins Spiel, doch die Stainacher hatten sich durchaus Chancen auf Zählbares ausgerechnet. Man gab letzte Woche ein kräftes Lebenszeichen. Diese Woche wurde es aber nichts mit Punkten. Bruck gewann knapp aber doch mit 2:1. Flamur Mehaj und Ilja Grgic sorgten für die beiden Treffer. Für die Gäste traf Hannes Roth. Dabei kassierte Brucks Julian Ertl in der ersten Halbzeit bereits eine Rote Karte, wodurch die Gastgeber in Unterzahl agieren mussten. Mit dem Sieg bleibt Bruck an Leader St. Michael dran. 

Schwacher Start

20 Minuten tat sich gar nichts, die Stainacher spielen gut mit und hatten mit einem zu schwachen Kopfball von Roth die erste Möglichkeit (21.). Jetzt kamen die aufregendsten Minuten, es ging hin und her. Mucki Wieger praktisch im Gegenstoß, seine Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. Ebenfalls im Gegenstoß eine Unsicherheit von Philipp Gröblinger, doch Barisic konnte kein Kapital daraus schlagen, Geburtstagskind Philipp Reisinger (29. Geburtstag) rettete vor der Linie. Abermals im Gegenstoß eine Hereingabe von Mark Riegel, die aber abgefangen wird. In Minute 27 die Führung für die Brucker Mannschaft, Mark Riegel spielt zur Mitte, Luca Maili steigt über den Ball und Flamur Mehaj ist zur Stelle und staubt zum 1:0 ab. Danach die rote Karte für Julian Ertl und es tut sich danach bis zur Pause nichts mehr.

Gröblinger rettet

In der zweiten Halbzeit die kalte Dusche für Bruck: Nach einem unnötigen Corner kann Hannes Roth am kurzen Eck den Ball zum verdienten Ausgleich ins Netz köpfeln. Danach zwei Halbchancen von Pusker (abgefälscher Schuss, 49.) und Luca Maili (Weitschuss drüber, 55.), ehe die Gäste die Topchance haben. Philipp Gröblinger kann vor dem allein anstürmenden Roth aber retten (57.). In der 60. Minute die abermalige Führung. Nach einem Freistoß vom 20er, der wiederholt wurde, kann Ilija Grgic den Ball zum 2:1 ins kurze Eck setzen. Die Brucker Mannschaft zieht sich unbegründet zurück und Stainach ist dem Ausgleich nahe. In Minute 86 rettet Philipp Gröblinger Bruck mit einer tollen Fußabwehr die drei Punkte, Roth war auf der rechten Seite durchgebrochen. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.

Quelle: u.a. Bruck Homepage

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "Es war ein zugegeben glücklicher Sieg. Aber wir nehmen die drei Punkte natürlich mit. Im nächsten Spiel muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her, um nicht bei den jungen Rapid Kapfenbergern ein blaues Wunder (wie schon einmal vor zwei Jahren!) zu erleben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.