Toih-Doppelpack beschert Judenburg den ersten Sieg im Frühjahr

Der FC Judenburg ist nicht ganz so in die Rückrunde der Oberliga Nord gestartet wie man sich das erwarten durfte. Nach einer bärenstarken Herbstsaison schafften die Judenburger in den ersten beiden Partien im Frühjahr jeweils nur ein Unentschieden. Am Samstagnachmittag war es dann aber wieder soweit. Durch einen Doppelpack von Torjäger Andreas Toih besiegten die Judenburger den FC Trofaiach am Ende knapp mit 2:1 (1:1). Für Trofaiach war es nach dem überzeugenden 3:0-Sieg über Rapid Kapfenberg nun die erste Heimniederlage im Frühjahr.

"Das war wirklich ein extrem ausgeglichenes Spiel. Trofaiach hat sich sehr bemüht und wir haben voll dagegen gehalten. Am Ende hat unsere kämpferische Leistung vielleicht den Ausschlag gegeben", sagt Judenburg-Mittelfeldspieler Patrick Perner.

Trofaiach zu Beginn stärker

Seine Mannschaft tut sich am Anfang schwer ins Spiel zu finden. Trofaiach hat durchaus spielerische Vorteile, ohne allerdings gefährlich zu werden. Das sollte sich dann in der 28. Minute ändern. Die Hausherren fahren einen schönen Angriff über die Seite, die Flanke findet im Zentrum Manuel Faschingbauer und dieser köpfelt unbedrängt zum 1:0.

Durch diesen Treffer wacht nun auch Judenburg auf und hat nur wenige Minuten später gleich zwei Sitzer in Folge. Diese werden zwar noch vergeben, aber in der 36. Minute gelingt dann der Ausgleich. Bei Trofaiach sind sich nach einem weiten Ball Tormann und Abwehrspieler uneinig und laufen zusammen. Das nützt Goalgetter Andreas Toih aus und muss den Ball nur noch ins leere Tor schießen - 1:1.

Judenburg mit zwingenderen Chancen

Nach dem Seitenwechsel starten dann die Gäste besser in die Partie und finden auch die zwingenderen Chancen vor. Keine davon kann allerdings genützt werden, bis zur 81. Minute. Dann nämlich erobert sich Daniel Grassl den Ball im Mittelfeld, spielt die Kugel zu Astrit Basha auf die Seite, der bringt den Stangler scharf zur Mitte und dort ist es wieder Toih, der nach kurzer Annahme sofort abschließt - 2:1.

In der Nachspielzeit haben die Hausherren dann durch Marco Frühstück noch die Riesenchance auf den Ausgleich, aber Judenburg-Goalie Endrit Basha rettet seiner Mannschaft mit einer tollen Parade die drei Punkte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.