St. Michael verteidigt mit Dreier in Irdning Tabellenspitze

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATV Irdning und dem ESV St. Michael. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Das Spiel endete mit einem 1:0-Sieg der St. Michaeler, die damit die Tabellenführung verteidigen können. Sascha Troger sorgte für den alles entscheidenden Treffer der Gäste. St. Michael feiert damit den vierten Sieg im vierten Spiel im Frühjahr. 

St. Michael in Irdning

Führung für St. Michael

Die Partie beginnt etwas verhalten. St. Michael macht zwar das Spiel, doch konkret nach vorne wird nicht gespielt. Außerdem steht Irdning weitgehend gut und lässt wenig bis nichts zu. Nach vorne geht bei Irdning fast nichts. Dann eine erste richtig gute Gelegenheit für die Gäste, doch Dragan Micic ist auf seinem Posten. In der 22. Minute kann der Goalie der Irdninger dann aber nichts machen. Sascha Troger sorgt für das 1:0 - ein sehenswerter Treffer, war doch eine Kombination vorausgegangen, die der Spieler wunderschön abschloss. Mit der Führung im Rücken tut sich St. Michael dann leichter, will nachlegen, allerdings gelingt das nicht. So bleiben die Irdninger im Spiel und es geht mit der Führung der Gäste in die Pause. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang gibt es zunächst keine wirklich guten Szenen. Weder die Irdninger noch die St. Michael können sich wirklich in Szene setzen. Auf beiden Seiten versuchen es die Trainer mit Einwechslungen, bei Irdning wird schon zur Pause doppelt getauscht. Die Irdninger wirken insgesamt aber aktiver im Spiel nach vorne und können den Gegner jetzt auch unter Druck setzen. Mehrmals wird es brenzlig im Strafraum der Gäste, doch Treffer gelingt den Gastgebern keiner. St. Michael findet mehrere Kontergelegenheiten vor, dochauch die Gäste bringen das Leder nicht ins Tor. Die beste Chance vergibt man kurz vor Schluss, als der Ball aus fünf Metern über die Latte geschossen wird. Dennoch jubeln am Ende die St. Michael über drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.