Mitterndorf gegen Irdning endet ohne Tore

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem ATV Irdning. Die Gastgeber gingen als Außenseiter in das Spiel, auch wenn sie zu Hause eine andere Figur machen als auswärts. Dieses Mal gab es einen Punkt, allerdings kein geschossenes Tor, jedoch auch kein erhaltenes. Den Mitterndorfern gelingt somit aber nicht die Revanche für die NIederlage im Herbst. 

 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gästen. Mitterndorf-Goalie Celiker wird gleich einmal geprüft, wirkt aber sehr sicher. Irdings Christian Stangl versucht es mit einem Freistoß, doch der Ball geht klar drüber. Dann kommt auch Mitterndorf gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der Kopfball wird von Dragan Micic gehalten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde die Top-Chance für die Gastgeber. Schnabls Ball wird aber noch von der Linie gekratzt. Irdning hat das Kommando in der Zwischenzeit an die Hausherren abgegeben, für ein Tor reicht es bei den Heimischen aber nicht. So vergeht die erste Halbzeit aber und es geht mit dem 0:0 in die Kabinen. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang startet Irdning besser, Steiner versucht sich mit einer akrobatischen Einlage, doch der Fallrückzieher geht knapp drüber. Das Publikum sieht eine sehr interessante Partie, in der jetzt beide Klubs versuchen nach vorne zu spielen und sich auch immer wieder gefährlich dem Tor annähern. Beide Klubs wollen die drei Punkte. Philipp Schnabl vergibt in dieser Phase eine Top-Gelegenheit. So vergeht auch die zweite Halbzeit und es fallen keine Tore. In der Schlussphase kassiert Mitterndorfs Michael Grick noch die Gelb-Rote Karte, doch das ist es dann. Kurz darauf pfeift der Schiri ab. 

Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Wir hatten gesamt gesehen die besseren Torchancen und hätten uns den Dreier mehr verdient gehabt, aber wir sind mit dem Punkt und dem zu null zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.