4:0! Krieglach zeigt Trofaiach Grenzen auf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem TUS Krieglach und dem FC Trofaiach. Die beiden Teams waren durch zwei Punkte voneinander getrennt, Trofaiach war aber wohl in der Favoritenrolle. Dieser Rolle wurde man so gar nicht gerecht. Die Krieglacher setzten sich nämlich klar mit 4:0 durch. Markus Karlon und Christoph Knabl sorgten jeweils für ein Doppelpack. Damit überholen die Krieglacher den Gegner und liegen jetzt auf dem fünften Tabellenplatz. Die Krieglacher konnten sich jetzt auch von der gefährlichen Zone absetzen, die beinahe die halbe Liga in Atem hält. Als Vierter haben sie derzeit sechs bzw. sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. 

Super-Start der Krieglacher

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal zwei Minuten zappelt das Leder bereits im Netz. Christoph Knabl darf jubeln und sorgt für den Blitzstart der Krieglacher, die mit der Führung im Rücken auch gleich nachlegen wollen. Trofaiach ist verunsichert. Der schnelle Gegentreffer hat sich bemerkbar gemacht. In der fünften Minute beinahe das 2:0. Eine gute Freistoßmöglichkeit bringt aber letztlich nichts ein. Auch weiterhin ist Krieglacher stärker und erspielt sich Torchancen. Sie scheitern zunächst aber an der eigenen Chancenauswertung. Das bringt nach einer halben Stunde auch die Trofaiacher ins Spiel, für ein Tor reicht es aber nicht. 

Trofaiach mit kalter Dusche

Die zweite Halbzeit beginnt mit zwei gestärkten Teams und aktiveren Trofaiacher, die allerdings die kalte Dusche hinnehmen müssen. Markus Karlon macht in der 57. Minute das 2:0. Es kommt aber noch dicker für die Gäste: Nur zwei Minuten darauf steht es 3:0. Knabl stellt auf 3:0 und macht damit sein Doppelpack perfekt. Damit haben die Heimischen für klare Fronten gesorgt, haben aber noch immer nicht genug. Trofaiach wurde eiskalt erwischt In der 76. Minute trägt sich auch Karlon ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Das 4:0 ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.