Bruck enttäuscht gegen Fohnsdorf und kommt zu Hause nicht über Punkt hinaus

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem SV Fohnsdorf. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Am Ende gab es ein Remis. Das Spiel endete 1:1, womit die Brucker so ganz und gar nicht zufrieden sein können. Allerdings haben die Murstädter Glück, denn Tabellenführer St. Michael patzte auch, verlor gegen Rottenmann zu Hause mit 1:2. Bitter aus Sicht von Bruck. Der Ausgleichstreffer von Fohnsdorf fiel erst in der 91. Spielminute, nachdem Atilla Okan Saro in der 85. Minute die Führung erzielte. Fohnsdorfs Dejan Kos sah Gelb-Rot wegen Kritik. 

Keine Tore 

Die Brucker finden nicht gut ins Spiel. In Minuten 9 haben die Gastgeber bereits zum ersten Mal Glück, als nach einem Stangenschuss der Ball zu Dolinar kam, der anstatt ins fast leere Tor Mark Riegel anschoss und so die sichere Gästeführung vergab. Drei Minuten später hatten die Brucker aber fast die gleiche Top-Chance, nach einem Stanglpass von Mark Riegel rutschten Mucki Wieger und Flamur Mehaj fast neben der Torlinie am Ball vorbei. Nach einem knappen Fehlschuss von Mucki Wieger (12.) vergab nach einem herrlichen Wieger-Pass Denis Curic alleine vor dem Tor geradezu stümperhaft (15.). Ein abgeblockter Curic-Schuss (21.) und ein Abseitstor von Mucki Wieger waren die nächsten Aufreger aus Sicht von Bruck. Die Heimischen spielten zwar nicht gut, dennoch kamen sie zu vielen weiteren guten Chancen. So fiel ein Schuss von Curic zu schwach aus (30.), ein gefährlicher Schuss von Flamur Mehaj wurde gerade noch abgeblockt (37.) und abermals Denis Curic alleine vor dem Tor, der überragende Kneissl im Tor der Fohnsdorfer konnte per Fußabwehr klären (40.).

Später Ausgleich für Fohnsdorf

Nach der Pause hatten die Gäste durch Baumgartner den ersten Torschuss (50.), danach eine Glanztat von Kneissl nach einem Sololauf von Christoph Gatschlhofer und den Schuss von Denis Curic (55.). Danach plätscherte das Spiel dahin, die Brucker Mannschaft übte zu wenig Druck aus. In Minute 75 eine große Chance der Gäste, aber Kos schoss drüber. Jetzt machten beide Mannschaften auf, nach einem tollen Stanglpass von Mark Riegel verstolperte Flamur Mehaj eine tolle Einschussmöglichkeit aus wenigen Metern (80.). Im Gegenstoß musste Brucks Torhüter Philipp Gröblinger bei einem Schuss eines Fohnsdorfers seine ganze Klasse aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. In der 86. Minute die scheinbare Erlösung. Nach einem Corner kam der Ball zu Denis Curic, der den Ball herrlich vor der Toroutlinie annahm und den Ball zur Mitte brachte, wo der zuvor eingewechselte Okan Saro goldrichtig stand und aus wenigen Metern zum 1:0 traf. Der Fohnsdorfer Kos reklamierte zu sehr und sah Gelb und Gelb-Rot. In der Nachspielzeit fiel zu allem Überdruss auch noch der Ausgleichstreffer. Ein hoher Ball kam zur Mitte und vor der Strafraumgrenze überhob Dolinar den herausgeeilten Gröblinger zum 1:1.

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "So einen Gegentreffer in der Nachspielzeit darf einfach nicht passieren, es fehlte leider die Absicherung in der Abwehr. Unsere Burschen kommen im Frühjahr einfach nicht in die Gänge, da wartet noch viel Arbeit auf das neue Trainerteam."

Quelle: u.a. Homepage Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.