Kapfenberg bezwingt Stainach im Kellerduell

Am Sonntag kam es in der steirischen Oberliga Nord in der 23. Runde zum Duell zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg und dem SV Stainach-Grimming. Die Stainacher gingen als Außenseiter in die Partie. Rapid Kapfenberg konnte sich am Ende mit 2:0 durchsetzen. Matic Golob und Christopher Brugger sorgten für die beiden Treffer. Damit ist Stainach wieder Tabellenletzter und muss weiter um den Klassenerhalt zittern. 

Guter Stainach-Start

Die Stainacher finden gut in die Partie und kommen auch gleich zu Torchancen. Zocher verhindert mit einer Glanzparade die Führung der Gäste. Ein Freistoß der Stainacher wenige Augenblicke zuvor aus 35 Metern geht an den Pfosten. Entgegen dem Spielverlauf führen dann aber plötzlich die Kapfenberger. Matic Golob fasst sich aus der Distanz ein Herz und der Ball passt genau in die Kreuzecke. Stainach will auf den Rückstand antworten, doch das gelingt nicht. Es geht mit der knappen Führung in die Pause. 

Kapfenberg entscheidet Spiel

Auch im zweiten Durchgang startet Stainach besser, doch wieder ist es Zocher im Tor der Kapfenberger, der das Tor der Gäste verhindert. Dann eine Dreifachchance für die Kapfenberger. Zuerst kann ein Stainacher Feldspieler einen Kopfball von Fischer mit der Hand auf der Linie klären, dann versucht es Weikl per Fallrückzieher, den der Tormann hält und den Abpraller köpft Weinberger über das Tor. In Folge riskieren die Stainacher, wollen unbedingt ausgleichen, doch das Leder will nicht in den Kasten. In der 87. Minute die beste Chance der Stainacher, doch die jungen Kapfenberger bringen das Leder aus der Gefahrenzone. In der Nachspielzeit ist das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden. Christopher Brugger trifft zum 2:0. Kurz darauf ist die Begegnung zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.