Schladming bangt nach 2:3 in Obdach weiter um Klassenerhalt

Der FC Obdach empfing in der 25. Runde der Oberliga Nord den FC Schladming. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle am Ende auch gerecht. Es gab einen - wenn auch - knappen Sieg der Heimischen. 3:2 hieß es nach 90 Minuten. Alexander Geier, Denis Talic und Raphael Erber sorgten für die Treffer Hausherren, die damit in Sachen Klassenerhalt endgültig alles klar machen, während Schladming weiter in akuter Abstiegsgefahr ist. Die Ennstaler rutschen durch die Niederlage nämlich in die Abstiegszone ab, haben 26 Punkte auf dem Konto, sind Vorletzter, haben aber gegenüber Stainach nur das schlechtere Torverhältnis. 

 

Blitzstart von Obdach

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Obdacher. Nach gerade einmal zwei Minuten steht es bereits 1:0 für die Hausherren. Alexander Geier nutzt eine Unkonzentriertheit in der Gäste-Abwehr und schon zappelt das Leder im Netz. Das ist dann vorerst für lange Zeit das einzige Tor der Partie. Schladming wirkt verunsichert. Damit, dass sie nach wenigen Augenblicken bereits mit 0:1 zurückliegen, haben sie nicht gerechnet. Obdach hingegen verwaltet die Führung, kann nicht das 2:0 nachlegen und so geht es mit dem 1:0 auch in die Kabinen. 

Anschlusstreffer von Schladming

Im zweiten Durchgang startet Obdach wieder blitzartig. Nach nur fünf Minuten steht es nämlich 2:0 für die Obdacher. Denis Talic macht das Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt, allerdings kann Schladming jetzt umgehend antworten. Gerold Seiwald trifft für die Gäste. Jetzt sind die Gäste am Drücker. Sie wollen unbedingt den Ausgleich, riskieren viel, werden aber nicht belohnt. Anstatt des Ausgleichs steht es in der 72. Minute 3:1 für Obdach. Raphael Erber trifft zum 3:1. Damit sind wieder die Zwei Tore Vorsprung aus Sicht der Gastgeber hergestellt. Die Schladminger geben aber weiter nicht auf, werfen alles in die Schlacht. In der 88. Minute - und damit wohl etwas zu spät - gelingt den Gästen dann auch das 2:3. Seiwald macht das Tor, es bleibt aber bei der Punkteverteilung. Schladming verliert in Obdach mit 2:3 und muss weiter um den Klassenerhalt bangen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.