St. Michael zeigt erneut Nerven! Chance auf den Titel aber aufrecht

Geht dem ESV St. Michael so kurz vor dem Ende die Luft aus? Es gibt zumindest Anzeichen, die darauf hindeuten. Bereits in der Vorwoche musste sich die Truppe von Kurt Feyrer freilich ersatzgeschwächt zuhause gegen Krieglach geschlagen geben. Am Freitagabend war der Titelaspirant dann beim ESV Knittelfeld zu Gast und auch dort reichte es nicht für einen Sieg. In einer umkämpften Partie trennen sich die beiden Teams am Ende 1:1 (0:1). 

An der Ausgangslage für den Showdown am kommenden Wochenende hat sich dadurch nicht wirklich etwas geändert. St. Michael braucht im direkten Duell mit Bruck einen Sieg, um am Ende den Meistertitel in der Oberliga Nord einfahren zu können. "Wir haben es verabsäumt, nach dem 1:0 den Sack zuzumachen. Da hatten wir nämlich gleich drei Hunderter und einen verschossenen Elfer. Aber wie gesagt, für uns hat sich nichts geändert, wir müssen in der letzten Runde einfach gewinnen", betont St. Michaels Coach Kurt Feyrer. 

St. Michael übernimmt das Kommando

Seine Mannschaft versucht eigentlich von Beginn an das Kommando zu übernehmen, aber die Großchancen bleiben vorerst aus. Einmal muss Knittelfeld-Goalie Kautschitz eingreifen und bei einer weiteren Gäste-Offensivaktion köpfelt Stadlober den Ball über das Tor. In der 39. Minute ist es dann aber soweit: Nach einem einstudierten Freistoß-Trick, kommt der Ball zu Thomas Waldsam und der überwindet Goalie Kautschitz mit einem scharfen Flachschuss - 1:0.

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste dann bemüht, einen weiteren Treffer nachzulegen. Der eingewechselte Tschabuschnig rennt zweimal allein auf den gegnerischen Goalie zu, aber trifft zweimal die falsche Entscheidung. Zudem verschießt Florian Buchgraber nach Foul an Angerer einen Elfmeter in der 55. Minute. 

Einzelaktion von Sekic bringt Knittelfeld ins Spiel

Für die Gäste sollte sich das später noch rächen. Drazan Sekic kommt in der 78. Minute an den Ball, macht einen flinken Haken und schließt dann platziert ab ins lange Eck - 1:1. In der Schlussphase drängt dann Knittelfeld sogar noch auf den Sieg, aber am Ende bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.