Sieg gegen Mitterndorf! Bruck reicht jetzt ein Punkt zur Meisterschaft

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord in der 25. Runde zum Duell zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem ASV Bad Mitterndorf. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Das Spiel endete mit einem 3:0-Sieg. Aufgrund des Remis von St. Michael gegen Knittelfeld liegt Bruck eine Runde vor Schluss zwei Punkte vor dem Konkurrenten um den Meistertitel. Damit ist man dem Aufstieg in die Landesliga sehr nahe. In der letzten Runde kommt es zum Duell mit St. Michael. Bruck reicht ein Unentschieden. Herbert Wieger, Mark Riegel und Flamur Mehaj sorgten für die Tore der Heimischen. Mitterndorf kassierte bereits in der ersten Halbzeit eine Rote Karte. Cemil Celiker, der Goalie, musste frühzeitig unter die Dusche. 

 

Verschossener Elfmeter 

Die Brucker Mannschaft hatte schon in der ersten Halbzeit viele gute Hereingaben, Stangelpässe und Flanken, die jedoch teils stümperhaft, aber auch unkonzentriert vergeben wurden. So hatte Okan Saro bereits in der Anfangsphase zwei gute Kopfballchancen (3. und 10. Minute), ehe es in Minute 18 Elfmeter für die Gastgeber gab. Ein Bad Mitterndorfer spielte im Strafraum den Ball zu schwach zum Tormann zurück, Mucki Wieger überlauerte dies und wurde vom Goalie vom Fuß geholt, es gab Elfmeter und Rot für Goalie Celiker. Luca Maili scheiterte zunächst am Ersatzgoalie Rüscher, auch den Nachschuss konnte Rüscher halten. Eine Minute später hätte Luca Maili (er spielte von Beginn an und ersetzte den erkrankten Markus Pusker) den Fehler ausbessern können, er scheiterte mit einer Doppelchance. Ein Schuss von Christoph Gatschlhofer streifte nur die Querlatte (23.), Okan Saro und Mucki Wieger verfehlten weitere gute Hereingaben. Nach einem Abseitstor von Philipp Reisinger (nach einem Freistoß, 37.) fiel der glücklich zustande gekommene Führungstreffer. Mucki Wieger flankte den Ball von der linken Seite zur Mitte, der Goalie verlief sich und der Ball war knapp hinter der Linie, der Schiriassistent entschied sofort auf Treffer.

Entscheidung fällt

In der zweiten Halbzeit gab es weitere gute Chancen, die jedoch mit zuwenig Nachdruck abgeschlossen wurden. Zeitweise merkte man nicht, dass Bruck einen Mann mehr am Feld hatte, auch verteidigten sich die Gäste sehr geschickt. Nach einem herrlichen Pass von Christoph Gatschlhofer scheiterte Okan Saro alleine vor dem Tor am Goalie (55.), einige weitere gute Torszenen wurden nicht gut abgeschlossen. Die größte Chance in dieser Phase vergab Christoph Gatschlofer, als er von fünf Metern nach einer Hereingabe von Mark Riegel nur die Stange traf (75.). Bei einem Freistoß von Flamur Mehaj hatte Rüscher große Probleme (76.), ehe dann endlich der zweite Treffer fiel. Lukas Krenn brachte den Ball zur Mitte und dieses Mal war Mark Riegel nicht der Vorbereiter, sondern der Vollstrecker zum 2:0. Zweimal Philipp Reisinger per Kopf nach jeweils Eckbällen sowie der eingewechselte Flamur Mehaj (nach Verletzungspause) vergaben die nächsten Chancen. In der Nachspielzeit der nächste Treffer, Goalgetter Flamur Mehaj überspielte alles was sich ihm in den Weg stellte und stellte auf 3:0 - ein toller Schlusspunkt.

Quelle: u.a. Homepage Bruck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.