Trofaiach dreht Partie und schickt Stainach in die Unterliga

Am Freitagabend kam es in der 26. und letzten Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SV Stainach-Grimming und dem FC Trofaiach. Es war das entscheidende Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Der Verlierer muss den Gang in die Unterliga antreten, der Sieger darf auch nächstes Jahr Oberliga spielen. Am Ende gab es einem höchst spannendem Spiel ein 2:1 für die Gäste aus Trofaiach. Allerdings führten die Gastgeber zunächst durch einen Treffer von Ivan Smok mit 1:0. Marin Auffinger und Manuel Faschingbauer drehten das Spiel aber noch zugunsten der Gäste, und das innerhalb von nur drei Minuten. Damit steigt Stainach nach zwei Jahren Oberliga wieder in die Unterliga Nord A ab. 

Verhaltener Start

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Mannschaften wissen, was auf dem Spiel steht. Dementsprechend vorsichtig sind die beiden Teams. So gibt es weder auf Seiten der Gastgeber noch auf Seiten der Gäste wirklich gute Torchancen. Stainachs Ivan Smok versucht sich zwar immer wieder einmal mit Tempodribblings, kann sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. So plätschert das Spiel im ersten Durchgang dahin und weder Stainach noch Trofaiach kann vorlegen. So vergeht die erste Halbzeit und der Schiedsrichter schickt die beiden Teams mit 0:0 in die Pause. 

Trofaiach dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Sofort nach Wiederbeginnt stellt Smok auf 1:0. Er drückt das Leder sehenswert über die Linie. Damit führen die Gastgeber und wollen nachlegen. Die Gäste können aber umgehend antworten. Marvin Auffinger macht das 1:1 nur eine Minute nach der Führung der Gastgeber. Drei Minuten darauf kommt es noch dicker für die Hausherren. Manuel Faschingbauer macht das 2.1 für die Gäste. Damit haben die Trofaiacher das Spiel gedreht. Jetzt muss Stainach mehr riskieren, mehr Gas geben, während Trofaiach auf Konter lauert. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, werfen alles in die Schlacht. Es bleibt aber dabei. Die Gäste aus Trofaiach setzen sich knapp aber doch mit 2:1 durch und jubeln über den Klassenerhalt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.