Sieben Spiele ungeschlagen! Murau biegt auch Absteiger Kindberg [Video]

Dass der SVU Murau nach dem Aufstieg auch in der Oberliga Nord eine ganz gute Rolle spielen wird, das konnte man vielleicht schon erahnen. Dass die Tragner-Elf nach sieben Spielen aber immer noch ungeschlagen ist und nur zwei Punkte Rückstand auf die Spitze aufweist, das fällt dann schon eher in die Kategorie sensationell. Am Sonntagabend mussten die Murauer zum Landesliga-Absteiger FC Kindberg-Mürzhofen und gewannen dort mit 3:1 (1:0).

Tor 1:3 SVU Murau 90

Mehr Videos von SVU Murau

Zum Spiel: Beide Teams gingen eher vorsichtig in die Partie und versuchten über eine sichere Hintermannschaft zum Erfolg zu kommen. Fehlpässe hüben wie drüben standen an der Tagesordnung. Die erste Möglichkeit hatten die Heimischen nach zirka 15 Minuten. Auf einmal tauchte ein Kindberger am langen Fünfer vor Murau Goalie Roman Bacher auf, dieser sperrte ihm den Winkel geschickt ab, sodass sein Schuss am Körper des ausgezeichnet disponierten Torhüters landete.

Kindberg zu Beginn besser

Ein paar Minuten später die nächste Chance der Kindberger: Die Murauer Hintermannschaft brachte den Ball nicht weg und ein Heimischer kam am Sechzehner zum Schuss. Der Ball ging nur knapp über die Querlatte. Daraufhin wurden die Murauer stärker. Markus Hebenstreit lief halblinks alleine auf den Kinderberg-Torhüter zu, doch legte er sich den Ball zu weit weg.

In der 45. Minute wurde ein Murauer auf gut 25 Meter vor dem gegnerische Tor gefoult. Martin Stock zirkelte den Ball über die Mauer, der Kindberger Schlussmann konnte den Ball nicht festhalten und der Murauer Patrick Zangl war zur Stelle und knallte die Kugel in die Maschen zum 1:0. Dann war Halbzeit.

Petzl erhöht auf 2:0

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Murauer einen Angriff, aber der Ball wurde zum Corner abgewehrt. Michael Pfingstner zirkelte den Ball gekonnt vor das Kindberger Tor, der Goalie vermochte den Ball nicht weit genug abzuwehren und Patrick Petzl netzte zum 2:0 ein. In der Folge versuchten die Heimischen das Spie nochmals herumzureißen, doch in der gut gestaffelten Murauer Hintermannschaft war meistens Endstation. Sie ließen im zweiten Spielabschnitt kaum Scorermöglichkeiten zu.

In der 60. Minute brachten die Murauer den Ball auf der Seite nicht weg, ein Kindberger kam an die Kugel und spielte einen scharfen Stanglpass zur Mitte. Michael Autischer wollte den Ball wegschlagen, rasierte die Kugel und fälschte unglücklich zum 1:2-Anschlusstreffer ins eigene Tor ab.

Murau gefährlicher

Die Kinderberger griffen zwar an, gefährlich waren jedoch die Murauer. Markus Hebenstreit tankte sich auf der Seite durch und wollte den Ball im langen Kreuzeck versenken, der Ball ging um Millimeter vorbei. Michael Pfingstner überspielte mehrere Gegenspieler und legte zurück auf Christoph Lintschinger. Der Ball ging aber knapp über das Tor. Dominic Berger tankte sich über die Seite bis zur Cornerlinie durch, der Stanglpass fand keinen Abnehmer.

In der 89. Minute die Entscheidung: Dominic Berger kam wieder über die Seite bis zur Cornerlinie und legte ab in den Rückraum, wo Markus Moder dankend zum 3:1-Siegtreffer vollstreckte und jubelnd abdrehte. Mit diesem Sieg ist der SVU weiterhin ungeschlagen, hält bei 17 Punkten aus sieben Spielen und liegt am hervorragenden dritten Tabellenplatz. 

 

Text: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.