Torspektakel mit 8 Treffern - Obdach und Schladming schenken einander nichts!

FC Obdach
FC Schladming

In der Oberliga Nord empfing der Tabellenachte FC Pabst Alko Rb Obdach in der 20. Runde den Tabellenzwölften FC WM-Estriche Schladming. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatten die Schladminger mit 2:6 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal lieferte der Aufsteiger wiederum heftigen Widerstand. Schlussendlich kam es dann nach einer wahren Torlawine zu einem soweit leistungsgerechten Remis. Als Spielleiter fungierte Rene Stachel, assistiert wurde er von Herbert Klamminger und Gerhard Koller. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Schladming gelingt es in Führung zu gehen

Bei dieser Begegnung kommen die Zuseher im Zirbenlandstadion vollends auf ihre Kosten. Den Anfang des Trefferreigens machen die Schladminger, Niklas Brandstätter weiß sich auf der rechten Seiten zum durchsetzen und markiert in der 24. Minute das 0:1. Aber die Freude der Gäste währt dann nur kurz, denn nach einem Eckball ist dann in der 35. Minute Michael Bauer zur Stelle und stellt auf 1:1. Dem aber nicht genug, denn nach einer sehenswerten Einzelaktion von Istvan Kovacs steht es dann 39 gespielten Minuten 2:1 - zugleich dann auch der Halbzeitstand. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Rene Stachel beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Beide Teams beweisen Steherqualitäten

In der 51. Minute kann die Dusvald-Truppe dann den Gleichstand herstellen, Peter Stocker kann sich auf das Neue über die rechte Seite Vorteile verschaffen und zum 2:2 vollenden. Und in der 68. Minute steht es dann 2:3 - Sebastian Chum weiß sich nach einem Corner entsprechend in Szene zu setzen und vollstreckt per Kopf. Jetzt droht den Leitner-Schützlinge doch die Zeit davonzulaufen, in der Schlussphase überstürzen sich die Ereignisse dann nochmal. Zuerst ist es Istvan Kovacs, der per Foulelfmeter mit dem 3:3 zur Stelle ist (80.). Anschließend markiert Denis Talic in der 85. Minute den vermeintlichen Obdach Siegestreffer zum 4:3. Aber da wurde die Rechnung dann ohne die Planaistädter gemacht, denn in der Schlussminuten gelingt den Gäste noch der nicht unverdiente 4:4-Ausgleich, Torschütze Peter Stocker. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Obdach bei Kindberg/Mürzhofen, die Schladminger empfangen die Mannschaft aus St. Michael.

Klaus Leitner, Trainer Obdach:

"Obwohl wir kadermäßig dünn besetzt sind, gilt es mit dem bisher Gezeigten zufrieden zu sein. Das Remis geht soweit schon in Ordnung, wenngleich wir aber doch mit einigen individuellen Fehlern den Schladmingern öfters Tor und Tür geöffnet haben."

 

Robert Tafeit 

 

FC Obdach - FC Schladming

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.