Erstmalig angeschrieben: Die KSV Amateure mit dem Dreier in Knittelfeld!

ESV Knittelfeld
KSV Amateure

In der Oberliga Nord stand die 3. Runde auf der Programm, in der der ESV Knittelfeld und die Kapfenberger SV Amateure aufeinander trafen. Und beim Duell zweier noch siegloser Mannschaften hatte letztlich der Landesliga-Absteiger die Nase vorne. In der unmittelbaren Schlussphase verfügte die Pitter-Truppe dann über den längeren Atem. Demnach halten die Eisenbahner nach drei gespielten Partien nun nur bei einem einzigen Punkt. Das haben sich die Früstük-Schützlinge wohl auch ein wenig anders vorgstellt. Schiedsrichterin war Lena Hirtl, assistiert wurde sie von Siegfried Doppelreiter und Michael Vollmeier. 150 Zuseher waren im Knittelfelder Sportzentrum mit dabei.

Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel zweier offensiv orientierter Teams und kommen voll auf ihre Kosten. Letztendlich wird die Begegnung dann in den Schlussminuten entschieden. Nach einer ausgeglichenen Startphase ist es in der 22. Minute Michael Wenninger, der seine Farben mit 1:0 in Führung bringt. Aber die Freude darüber währt im Knittelfelder Lager dann gerade Mal zehn Minuten. Denn da ist es dann Daniel Fischer, der mit dem Ausgleich zum 1:1 zur Stelle ist. Was dann auch dem Gezeigten entspricht. So geht es dann auch, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen, mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause. Danach beendet die Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

MichaelWenningerESV Bildgröße ändern

Michael Wenninger brachte ESV Knittelfeld mit 1:0 in Front. Was dann aber schlussendlich nicht reichen sollte zu einem Punktegewinn.

 

Die Gäste erweisen sich als kaltblütig

Auch im zweiten Durchgang schenken einander die zwei Mannschaften nichts bzw. wird auch mit dem Toreschießen nicht gegeizt. In der 52. Minute drückt Leke Krasniqi den Ball über die Linie und bringt die KSV Amateure erstmalig in diesem Spiel in Führung. Aber den ESV'ler gelingt es kurz darauf zurück zu schlagen. Andreas Toih ist es, der sich in der 55. Minute in die Schützenliste eintragen kann - neuer Spielstand: 2:2. In weiterer Folge wogt die Begegnung hin und her. Ein Treffer scheint da wie dort jederzeit möglich zu sein. Da das dann aber vorerst nicht der Fall ist, rechnet man allseits schon mit der Punkteteilung. Aber mit einem Doppelschlag, Tim Krasnici (88.), erst kurz zuvor eingewechselt und Marvin Hernaus (91.Elfmeter), sorgen dann doch noch für klare Verhältnisse - Spielendstand: 2:4. In der nächsten Runde gastiert ESV Knittelfeld in Schladming - die KSV Amateure besitzen gegen Murau das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.