Trofaiach bleibt nach Auswärtssieg in der Liga weiterhin makellos!

In der 3. Runde der Oberliga Nord kommt es zur Begegnung zwischen Fc Obdach und FC Stadtwerke Trofaiach. Der Absteiger aus der Landesliga hat die ersten beiden Spielen gewonnen und ist damit in der Tabelle natürlich vorne dabei. Beim Fc Obdach läuft es noch nicht so ganz, man erlitt bisher zwei Niederlagen, diesen Umstand möchte man nun gegen Trofaiach ändern. 

Trofaiach möchte in der ersten Halbzeit alles klar machen 

Die Gäste wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und starten sehr ambitioniert in das Spiel, man findet gleich zu Beginn einige Chancen vor. In der 21. Minute kann man dann auch eine dieser Möglichkeiten nutzen, nach einem Angriff über mehrere Stationen kommt das Spielgerät zu Manuel Faschingbauer, der zum 0:1 einnetzen kann. Trofaiach bleibt danach am Drücker und möchte so schnell als möglich nachlegen, in der 36. Spielminute gibt es nach einer Standardsituation einen Elfmeter für die Gäste, Philipp Rabensteiner übernimmt die Verantwortung und verwandelt sicher zum 0:2. Mit diesem Spielstand werden die beiden Teams dann auch in die Kabinen geschickt.   

Obdach kommt gut aus der Kabine zurück  

Obdach kommt gestärkt zurück auf den Platz und möchte hier noch einmal ins Spiel zurückkommen. Man kann sich zunächst aber keine klaren Möglichkeiten erspielen, dies ändert sich aber, je länger die zweite Halbzeit dauert. In den letzten 20 Minuten kann man den Druck noch einmal erhöhen, auch weil Trofaiach die Chance auf das 0:3 auslässt. Bei einem Lattenschuss haben die Hausherren Pech, ansonsten ist bei Keeper Zach Endstation. So kann Trofaiach ihre Serie ausbauen und feiert im dritten Spiel den dritten Sieg. 

Statement Rene Lerch (Trainer Trofaiach): "In der ersten Halbzeit waren wir hochüberlegen, daher geht der Sieg auch in Ordnung. Im zweiten Durchgang ist Obdach aufgekommen, vor allem in den letzten 10 Minuten haben wir den Gegenr noch einmal aufgebaut. Hier in Obdach ist es nie leicht, deshalb sind wir froh über den Sieg." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.