Punkteteilung: Pernegg und Kindberg - Mürzhofen finden keinen Sieger!

14. Runde in der Oberliga Nord, Pernegg empfängt FC E - Werk Kindberg - Mürzhofen. Die Hausherren liegen nach der Hinrunde auf dem 13. und damit vorletzten Tabellenplatz. Allerdings sind die Teams in der Tabelle knapp beinander, auf den Achten feheln gerade einmal drei Zähler. Mit einem Sieg kann man daher schnell einen Schritt nach vorne machen, das will der Lechner Elf auf gelingen. Die Situation bei den Gästen ist da etwas entspannter, mit 21 Punkten rangiert man auf dem 6. Tabellenplatz, man kann sich daher eher nach oben als nach unten orientieren. Die Begegnung in der Hinrunde konnte Kindberg - Mürzhofen knapp mit 1:0 für sich entscheiden. 

Tore auf beiden Seiten 

Die Partie verläuft zunächst recht ausgeglichen, man merkt beiden Teams an, das es das erste Bewerbsspiel im neuen Jahr ist. Viel geht über den Kampf, aber auch die Torchancen bleiben auf beiden Seiten nicht aus. Auf den ersten Treffer muss man aber bis zur 31. Minute warten, da können die Hausherren aus Pernegg mit 1:0 in Front gehen, Daniel Thonhofer ist der Torschütze für die Hausherren. Sieben Minuten später haben die Gäste allerdings die richtige Antwort parat, Alexander Adelmann trifft zum 1:1 Ausgeich für Kindberg - Mürzhofen. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen.

Pernegg legt erneut vor 

Der zweite Durchgang verläuft vorerst so wie der erste, beide Mannschaften haben ihre Spielanteile, die klaren Möglichkeiten vor dem Tor bleiben aus. Nach 58 Minuten sind es dann aber erneut die Gastgeber die in Front gehen können, Michael Bruggraber trifft zum 2:1 für Pernegg. Die Hausherren haben danach etwas mehr vom Spiel, in der 79. Minute gibt es dann aber Elfmeter für Kindberg - Mürzhofen. Der erste Versuch wird von den Gästen allerdings verschossen, der Strafstoß wird aber wiederholt, da sich der Keeper der Hausherren zu früh bewegt haben soll. Michael Olschnegger tritt an und kann nun zum 2:2 verwerten, erneut stellt Kindberg - Mürzhofen die Uhren auf Null. Nachdem Ausgleich gibt es auf beiden Seiten keine Chancen mehr, so bleibt es am Ende beim Unentschieden. 

Statement Harald Lechner (Trainer Pernegg): "Keiner hat genau gewusst wo wir stehen, wie es meist vor dem 1. Spiel üblich ist. Ohne dem Elfmeter hätten wir die Partie wohl über die Zeit gebracht, so war es dann eine typische X-Partie." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.