Oberliga Nord: Vorschau: Runde 14

Endlich geht es wieder los! Die lange Winterpause ist vorbei und das Leder in der steirischen Oberliga Nord rollt wieder. Sieben spannende Duelle warten auf uns. Ein gelungener Auftakt wäre für alle Mannschaften ein großer Vorteil. Wer wird die erste Frühjahrsrunde für sich entscheiden können? Was tut sich an der Tabellenspitze? Können die Kicker aus Zeltweg ihre Tabellenführung ausbauen oder greifen andere Teams an? Und was passiert im Tabellenkeller? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 14. Runde.

Fr, 21.03.2014, 19:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - FC Stadtwerke Trofaiach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld FC Stadtwerke Trofaiach

Eröffnet wird die 14. Runde und damit das Frühjahr mit der Partie zwischen ESV Knittelfeld und FC Trofaiach. Die Rollen sollten klar verteilt sein, allerdings hat Trofaiach einen alles andere als erfreulichen Herbst hinter sich und darf Knittelfeld nicht unterschätzen. Das Hinspiel konnten die Trofaiacher jedoch knapp für sich entscheiden. Zu Hause ging der Sieg zuletzt aber an die vorletzten Knittelfelder.

Sa, 22.03.2014, 14:00 Uhr

FC Zeltweg - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen

Live-Ticker

FC Zeltweg SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen

Das erste Spiel am Samstag ist das Duell zwischen Herbstmeister Zeltweg und Mürzhofen. Die Rollen sind mehr als klar verteilt. 17 Punkte liegen die beiden Teams voneinander entfernt. Alles andere als ein klarer Erfolg von Zeltweg, das sich in der Wintertransferzeit unter anderem mit Christian Ritzmaier verstärkt hat. Mürzhofen muss sehr diszipliniert agieren, wenn es mit Punkten klappen soll.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - ASC Rapid Kapfenberg

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen ASC Rapid Kapfenberg

Der SVA Kindberg trifft am Samstag um 15 Uhr auf Rapid Kapfenberg. Die Kindberger sind wohl die einzigen, die Herbstmeister Zeltweg den Platz an der Sonne noch streitig machen könnten. Die Betonung liegt auf könnten, denn der Rückstand auf Zeltweg beträgt sieben Punkte. Ein Umfaller gegen Kapfenberg ist also strengstens verboten. Kapfenberg hätte Punkte aber sehr notwendig und wird Vollgas geben.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - ATUS Langenwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Pabst Alko Rb Obdach ATUS Langenwang

Ein interessantes Match steht am Samstag um 15 Uhr in Obdach auf dem Programm. Der FC Obdach empfängt den ATUS Langenwang. Die Rollen sind klar verteilt, ist Langenwang doch Letzter, Obdach aber Sechster. Die Obdaches sind also Favorit und sollten zu Hause dieser Rolle auch gerecht werden. Langenwang hat heuer bereits ein Pflichtspiel in den Beinen. Im Nachtrag gegen Rottenmann setzte es zu Hause ein 1:5.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SV Rottenmann - ASV Bad Mitterndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Rottenmann ASV Bad Mitterndorf

Selbstvertrauen tanken konnte der SV Rottenmann mit dem 5:1-Kantersieg über Langenwang im Nachtrag der 13. Runde vergangenen Sonntag. Mit diesem Selbstvertrauen geht es diese Woche gegen Bad Mitterndorf zur Sache und die Rottenmann sollten gewarnt sein. Mitterndorf ist zwar Außenseiter, doch schon im Hinspiel wurde es sehr eng und Rottenmann konnte nur knapp mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball SV

Ein richtungsweisendes Duell steht in Krieglach auf dem Programm, wenn am Samstag um 15 Uhr der TUS Krieglach auf den FC Fohnsdorf trifft. Gewinnt Fohnsdorf, ist das Thema Abstiegskampf wohl frühzeitig abgehakt und Krieglach droht die Abstiegszone. Krieglach hat also etwas mehr Druck und wird vor allem zu Hause gewiss alles in die Waagschale schmeißen, um eine Niederlage zu verhindern.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Union Haus/E.

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Union Haus/E.

Der SC Bruck an der Mur empfängt am Sonntag um 15 Uhr den SV Union Haus im Ennstal. Bruck liegt schon zehn Punkte hinter Herbstmeister Zeltweg und will man noch um den Titel mitspielen, dürfen keine Umfallet passieren, wenn es nicht ohnehin schon zu spät ist. Haus steckt das Abstiegsgespenst im Nacken. Sechs Punkte hat die Mannschaft Vorsprung auf die Abstiegszone. Ein Punktgewinn wäre wohl ein Bonus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.