Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 1

Der erste Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Gleich zum Auftakt stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem FC Obdach und dem ATV Irdning. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen SV

Auf los gehts los! Am Freitag wird die neue Saison in der Oberliga Nord mit der Partie zwischen Kindberg-Mürzhofen und FC Fohnsdorf eröffnet. Die Kindberger haben sich im Sommer mit Mürzhofen fusioniert und gehen mit gebündelten Kräften in die Spielzeit. Das letzte Duell der beiden Teams endete mit einem 2:2-Remis. Auch damals war Kindberg der Favorit. Man darf gespannt sein, ob die Gastgeber der Favoritenrolle auch gerecht werden. Fohnsdorf kann ein ganz unangenehmer Gegner sein.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - ATV MERCANDO Irdning

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Pabst Alko Rb Obdach ATV MERCANDO Irdning

Mit einem unangenehmen Gegner bekommt es auch der ATV Irdning zu tun. Der Landesliga-Absteiger gastiert beim FC Obdach. Die Ennstaler wollen allerdings unbedingt drei Punkte einfahren, um gleich von Beginn ihrem Anspruch als Titelaspirant gerecht zu werden. Ob das gelingt? Das letzte Duell konnte nämlich Obdach knapp aber doch mit 1:0 für sich entscheiden und die Heimischen werden die Punkte auch dieses Mal nicht herschenken wollen. Aufpassen muss Obdach vor allem auf Torjäger Marijan Blazevic.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

ESV St. Michael - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

ESV St. Michael FC Stadtwerke Trofaiach

Der zweite Aufsteiger, der ESV St. Michael, empfängt am Samstag den FC Trofaiach. Die Heimischen sind top-motiviert und wollen dem FC Trofaiach, der einer der Geheimfavoriten auf den Meistertitel ist, gleich in der Auftaktpartie ein Bein stellen. Im Steirer-Cup 2012 mussten sich die "Eisenbahner" mit 0:1 geschlagen geben, ein Jahr davor mit 0:3. Nur im Freundschaftsspiel des Vorjahres gab es einen Erfolg von St. Michael. Die Trofaiacher sind Favorit, müssen dieser Rolle aber erst einmal gerecht werden.

Sa, 09.08.2014, 18:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball SC Stadtwerke Bruck/Mur

Als Titelaspirant geht der SC Bruck an der Mur in die Partie gegen TUS Krieglach. Die Brucker sollten gleich von Beginn keine Kritik aufkommen lassen und drei Punkten einfahren. Das könnte gegen Krieglach aber schwieriger sein als gedacht, denn die Mürztaler wollen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Da wäre Zählbares gegen Bruck wohl ein Bonus. Im Frühjahr gewannen die Brucker mit 3:2 in Krieglach, im Steirer-Cup gewannen hingegen die Krieglacher mit 3:1. Egal wie, Bruck sollte drei Punkte holen.

So, 10.08.2014, 17:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem ESV Knittelfeld am Sonntag um 17 Uhr. Bei den Gastgebern grassiert bekanntlich das Wurst-Fieber, kommt doch Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst aus dem kleinen Ort. Ab sofort heißt es aber wieder vollste Konzentration auf das Runde Leder. Die Heimischen sind auch Favorit gegen den Fast-Absteiger der Vorsaison. Auch die letzten beiden Duelle gingen an die Ennstaler, die unbedingt drei Punkte holen wollen.

Di, 19.08.2014, 18:00 Uhr

SV Stainach-Grimming - SV Rottenmann

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Stainach-Grimming SV Rottenmann

Zu einem sehr interessanten Duell kommt es am Samstag, wenn der SV Stainach-Grimming auf den SV Rottenmann trifft. Der Aufsteiger aus Stainach bündelte die Kräfte mit Grimming will so gegen die Paltentaler bestehen. Rottenmann gilt aber als Titelaspirant und ist in diesem Spiel, auch wenn es auswärts zur Sache geht, Favorit. Zuletzt gab es nur Freundschaftsspiele zwischen den beiden Vereinen, die aber allesamt an die Rottenmann gingen. Einmal endete das Spiel gar 10:0 für den SVR.

Mi, 20.08.2014, 18:00 Uhr

SV Union Haus/E. - ASC Rapid Kapfenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Haus/E. ASC Rapid Kapfenberg

Im Vorjahr eigentlich abgestiegen ist der SV Haus im Ennstal. Nur durch die Fusionierung von Mürzhofen und Kindberg blieben die Ennstaler in der Liga und wollen heuer von Beginn an nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Zum Auftakt treffen die Gastgeber auf Rapid Kapfenberg und damit auf einen Gegner, der den Hausern zuletzt nicht lag. Im Frühjahr gab es vor eigenem Publikum eine bittere 2:4-Niederlage. Dabei dürfte Haus gegen die blutjungen Kapfenberger insgesamt in der Favoritenrolle sein - vor allem zu Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.