Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 6

Der sechste Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Mürzhofen-Kindberg und Obdaach. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Fr, 12.09.2014, 17:30 Uhr

SV Rottenmann - ASC Rapid Kapfenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Rottenmann ASC Rapid Kapfenberg

Eröffnet wird die sechste Runde mit der Partie zwischen dem SV Rottenmann und dem ASC Rapid Kapfenberg. Beide Teams haben gleich viele Punkte auf dem Konto, nämlich drei, doch vor allem die Gastgeber stehen unter Druck, gingen sie doch als Meistertitelmitfavorit in die Saison, liegen jetzt aber schon zehn Punkte hinter Tabellenführer ATV Irdning. Gegen Kapfenberg müssen drei Punkte her, sonst wird es eng und statt Titelrennen gibt es womöglich sogar Abstiegskampf.

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - ATV MERCANDO Irdning

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld ATV MERCANDO Irdning

Ebenfalls am Freitag findet das Match zwischen dem ESV Knittelfeld und dem ATV Irdning statt. Die Gäste sind haushoher Favorit, spielen in starker Form, haben noch keine Partie verloren. Vor allem Marijan Blazevic ist bärenstark unterwegs und vor ihm sollten sich auch die Knittelfelder in Acht nehmen. Das letzte Duell ging an Irdning, auch wenn knapp mit 3:2. Davor gab es ein 0:0-Remis.

Sa, 13.09.2014, 17:00 Uhr

SV Stainach-Grimming - EKRO Tus Krieglach-Fußball

Live-Ticker

SV Stainach-Grimming EKRO Tus Krieglach-Fußball

Stainach-Grimming konnte in der Vorwoche endlich die ersten drei Punkte in der neuen Saison einfahren. 2:1 hieß es am Ende gegen Knittelfeld. Diese Woche gegen Krieglach wollen die Mannen von Trainer Stefan Knapp diesen Sieg bestätigen, allerdings wird es nicht einfach, denn Krieglach hat zuletzt auswärts auch schon in Bad Mitterndorf gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Insgesamt gab es heuer sieben Punkte aus fünf Partien.

So, 14.09.2014, 17:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - FC Pabst Alko Rb Obdach

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen FC Pabst Alko Rb Obdach

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem FC Kindberg-Mürzhofen und dem FC Obdach. Die Kindberger sind Favorit, allerdings sollten sie die Gäste aus dem Westen nicht völlig unterschätzen. Obdach hat heuer doch schon für einige bemerkenswerte Ergebnisse gesorgt, nicht zuletzt das 7:4 über Rottenmann. Die Gastgeber sollten also gewarnt sein, bevor sie zu offensiv in die Partie gehen und womöglich ins offene Messer laufen. Vor allem auf Denis Dalic gilt es aufzupassen. Der Stürmer hat heuer schon sechs Tore erzielt.

Di, 16.09.2014, 16:00 Uhr

SV "DIEARENA" Fohnsdorf - SV Union Haus/E.

Live-Ticker

SV SV Union Haus/E.

Am Samstag finden drei Partien statt. Um 16 Uhr empfängt Fohnsdorf den SV Haus im Ennstal und es darf ein interessantes Spiel auf Augenhöhe erwartet werden. Haus hat zuletzt aber Selbstvertrauen getankt, konnte doch gegen Rottenmann ein 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg verwandelt werden. Mit diesem Selbstvertrauen wird man auch versuchen, in Fohnsdorf drei Punkte zu holen. Fohnsdorf hat die jüngsten beiden Duell aber jeweils klar gewonnen, einmal 3:0, einmal sogar 6:2.

Di, 16.09.2014, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur FC Stadtwerke Trofaiach

Der SC Bruck an der Mur empfängt am Samstag um 17 Uhr den FC Trofaiach und will den Sieg über Rapid Kapfenberg bestätigen. Da gab es ein 2:0. Außerdem dürfen sich die Brucker ohnehin keine Umfaller erlauben, denn Irdning scheint so weiterzumachen wie bisher. Im Moment liegt Bruck einen Punkt zurück. Die Gäste sind auch Favorit gegen Trofaiach, auch wenn Trofaiach auch auswärts nicht völlig zu unterschätzen ist. In Bruck gab es zuletzt aber ein 5:0 für die Hausherren.

Di, 23.09.2014, 16:30 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - ESV St. Michael

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf ESV St. Michael

Der ASV Bad Mitterndorf empfängt am Sonntag um 16 Uhr den ESV St. Michael. Die Mitterndorfer sind Favorit, kennen aber die Tabelle und die weist zehn Punkte für den Aufsteiger aus St. Michael aus. Die Gäste haben heuer bereits mehrmals gezeigt, dass sie alles andere als zu unterschätzen sind. Vor eigenem Publikum wird Mitterndorf aber sicher Gas geben und versuchen, den Gegner so früh wie möglich unter Druck zu setzen. Das war auch bisher in den Spielen das Rezept für den Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.