Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 9

Der neunte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Haus und Stainach-Grimming. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning SV

Wer hätte sich das gedacht? Der ATV Irdning verlor in der Vorwoche ausgerechnet im Derby gegen Rottenmann erstmals in der heurigen Saison. Diese Scharte wollen die Ennstaler diese Woche ausmerzen. Der Gegner heißt Fohnsdorf und ist damit ein unangenehmer, auch wenn die Irdninger klarer Favorit sind und sich zu Hause eigentlich durchsetzen sollten. Fohnsdorf ist aber nicht zu unterschätzen.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Rottenmann

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Rottenmann

Mit ordentlich Selbstvertrauen geht der SV Rottenmann ins Spiel gegen Bruck an der Mur. Die Gäste gewannen vorige Woche völlig überraschend gegen das bis dahin noch ungeschlagene Irdning. Bruck konnte zwar auch gewinnen, allerdings nur knapp mit 2:1 gegen Knittelfeld. Davor setzte es zwei Niederlagen in Serie. Bruck sollte gewarnt sein, wenn es gegen die Gäste aus dem Paltental mit Punkten klappen soll.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - ASV Bad Mitterndorf

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach ASV Bad Mitterndorf

Weiter gehts am Samstag um 15 Uhr mit dem Duell zwischen dem FC Trofaiach und dem ASV Bad Mitterndorf. Die Gäste setzten sich in der Vorwoche tatsächlich an die Tabellenspitze und gehen auch als Favorit in das Spiel. Die Gäste spielen in starker Form, müssen gegen Trofaiach aber trotzdem alles in die Waagschale legen, um auch hier die Oberhand zu behalten - gerade auswärts.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Obdach empfängt am Samstag um 15 Uhr den ESV Knittelfeld. Die Obdacher sind Favorit, konnten aus den jüngsten beiden Partien vier Punkte holen. Knittelfeld kämpfte gegen Bruck, musste sich aber erst mit 1:2 geschlagen geben. Das letzte Duell der beiden Teams endete mit einem klaren 5:1-Kantersieg der Obdacher. Hier stünde aus Sicht Knittelfelds also eine Revanche an, die allerdings eine Überraschung wäre.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

ESV St. Michael - EKRO Tus Krieglach-Fußball

Live-Ticker

ESV St. Michael EKRO Tus Krieglach-Fußball

Der Aufsteiger aus St. Michael trifft am Samstag um 15 Uhr auf den TUS Krieglach. Man darf von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen, geht es doch zwischen dem Tabellensiebenten mit elf Punkten auf dem Konto gegen Tabellenzehnten mit acht Punkten zur Sache. Die Form spricht jedoch leicht für die Gastgeber, die zumindest drei Zähler aus den jüngsten drei Spielen holen konnten, während es für die Gäste nur einen gab.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SV Union Haus/E. - SV Stainach-Grimming

Live-Ticker

SV Union Haus/E. SV Stainach-Grimming

Zu einem Ennstal-Derby kommt es am Samstag um 15 Uhr in Haus im Ennstal, wo die Hauser den Aufsteiger Stainach-Grimming empfangen. Beide Teams haben Punkte dringend notwendig. Stainach hat acht Punkte geholt bisher, während Haus überhaupt erst sechs Punkte auf dem Konto hat. Unter Zugzwang stehen eigentlich beide. Den Hausern droht jedoch sogar das Abrutschen in die Abstiegszone.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

ASC Rapid Kapfenberg FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Klar verteilt sind die Rollen im Duell zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg und dem FC Kindberg-Mürzhofen. Der Tabellenzweite empfängt das Ligaschlusslicht. Die Hausherren sind also glasklarer Favorit und wollen diese Rolle auch unterstreichen. Außerdem sollten keine Umfaller passieren, will die Mannschaft das Team der Stunde, Mitterndorf, nicht aus den Augen verlieren. Im Moment fehlen zwei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.