Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 12

Der zwölfte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Top-Spiel zwischen Kindberg-Mürzhofen und Bruck. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Sa, 25.10.2014, 14:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - ASC Rapid Kapfenberg

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach ASC Rapid Kapfenberg

Klar verteilt sind die Rollen im Duell zwischen Obdach und Rapid Kapfenberg. Die Gastgeber sind klarer Favorit gegen das Tabellenschlusslicht, das immer mehr unter Druck gerät. Gelingt nicht demnächst eine Positiv-Serie, wird es eng am Tabellenende. Irgendwann wird den jungen Kapfenbergern aber der Knopf aufgehen. Ob es gegen Obdach so weit ist, wird sich zeigen. Es gilt jedenfalls auf Torjäger Kovacs aufzupassen.

Sa, 25.10.2014, 14:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball FC Stadtwerke Trofaiach

Eine Rechnung ist im Duell zwischen Krieglach und Trofaiach offen. Im Frühjahr gewannen die Krieglacher mit 2:0. Diese Scharte wollen die Trofaiacher dieses Mal auswetzen. Die Gäste sind auch Favorit, auch wenn es gerade in Krieglach für keinen Gegner einfach ist. Krieglach hat noch dazu zuletzt zwei Mal in Folge gewonnen. Das spricht für sich.

Sa, 25.10.2014, 14:00 Uhr

ESV St. Michael - SV Union Haus/E.

Live-Ticker

ESV St. Michael SV Union Haus/E.

Zu einem Eklat kam es bei SVU Haus im Ennstal. Mit Amir Hosic wurde ein Spieler nach disziplinären Problemen aus dem Kader gestrichen. Trainer Tokic setzte damit ein Zeichen und erwartet von seinem Team am Wochenende im Spiel gegen St. Michael wohl eisernen Willen und Einsatz. Die Gastgeber sind aber ein äußerst unangenehmer Gegner. Nicht umsonst liegt der Aufsteiger an sechster Stelle.

Sa, 25.10.2014, 14:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - SV Rottenmann

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf SV Rottenmann

Zu einem Ennstal-Derby kommt es am Samstag in Bad Mitterndorf, wenn der SV Rottenmann zu Gast ist. Die Gastgeber sind Favorit, auch wenn es zuletzt zwei Niederlagen in Folge setzte. Rottenmann kommt allerdings genausowenig in die Gänge und daher auch diese Rollenverteilung. Nachdem ein Derby aber bekanntlich eigene Gesetze hat, erwarten wir eine sehr spannende Partie.

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

SV Stainach-Grimming - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

SV Stainach-Grimming ATV MERCANDO Irdning

Ein Derby steht auch am Samstag ab 15 Uhr auf dem Programm. Erstmals nach Jahrzehnten kommt es zum Duell zwischen Aufsteiger SV Stainach-Grimming und dem ATV Irdning. Die Gäste haben zuletzt ausgerechnet gegen Kindberg-Mürzhofen verloren und wollen mit einem Sieg die Chance auf den Herbstmeistertitel wahren. Die Gastgeber werden aber alles in die Waagschale legen. Außerdem kommt es zum Duell zwischen Trainer Stefan Knapp und seinem Ex-Klub Irdning.

Sa, 25.10.2014, 18:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Live-Ticker

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld SV

Am Samstagabend steht auch ein Derby auf dem Programm. Der ESV Knittelfeld empfängt um 18 Uhr den FC Fohnsdorf. Es ist außerdem ein Duell zweier Tabellennachbarn, die beide auch gleiche viele Punkte auf dem Konto haben, nämlich elf. Man darf eine spannende Partie erwarten. Das letzte Duell ging mit 3:1 an Knittelfeld. Hier wäre also Revanche angesagt. Beide hätten drei Punkte außerdem durchaus notwendig.

So, 26.10.2014, 15:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen SC Stadtwerke Bruck/Mur

Das Top-Spiel steigt am Sonntag um 15 Uhr. Der Tabellenführer Kindberg-Mürzhofen trifft auf den SC Bruck an der Mur und damit auf den Tabellenvierten. Die Gastgeber sind Favorit, haben zuletzt gegen Irdning auswärts mit 2:0 gewonnen. Bruck wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben, geht es doch um den Anschluss an die Top-Plätze, der bei einer Niederlage wohl dahin wäre.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.