Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 13

Der 13. Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Irdning und Krieglach. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Stainach-Grimming

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Stainach-Grimming

Der SC Bruck an der Mur empfängt am Freitag um 19 Uhr den SV Stainach-Grimming. Die Brucker sind klarer Favorit und sollten dieser Rolle auch gerecht werden, auch wenn das Titelrennen schon längst wohl kein Thema mehr für Bruck ist. Gegeben hat es das Duell in der Vergangenheit noch nicht. Völlig zu unterschätzen ist der Aufsteiger aus Stainach aber gewiss auch nicht. Bruck muss aber gewinnen, um wenigsten im Top-Feld dabei zu bleiben.

Fr, 31.10.2014, 19:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - EKRO Tus Krieglach-Fußball

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning EKRO Tus Krieglach-Fußball

Eine Mini-Chance auf den Herbstmeistertitel hat der ATV Irdning noch. Dazu muss ein Sieg am Freitag gegen Krieglach her und gleichzeitig muss am Samstag Kindberg-Mürzhofen gegen Rottenmann verlieren. Es kann aber auch anders kommen. Verliert Irdning und gewinnt Mürzhofen, beträgt der Rückstand auf den Leader bereits sechs Punkte und das wollen die Ennstaler, die klarer Favorit sind, logischerweise verhindern und sollten auch in der Lage dazu sein.

Sa, 01.11.2014, 10:30 Uhr

SV Rottenmann - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

SV Rottenmann FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Rottenmann könnte dem ATV Irdning also dabei helfen, vielleicht doch noch Herbstmeister zu werden. Die Gastgeber sind am Samstagvormittag gegen Tabellenführer Kindberg-Mürzhofen aber krasser Außenseiter - auch wenn sie zu Hause sicher bessere Ergebnisse erzielen können als auswärts. Die Gäste werden sich - so meinen Experten - die Butter sicher nicht vom Brot nehmen lassen. Im Vorjahr gewann zumindest in Rottenmann aber der Gastgeber.

Sa, 01.11.2014, 13:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - FC Pabst Alko Rb Obdach

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach FC Pabst Alko Rb Obdach

Trofaiach empfängt am Samstag um 13 Uhr den FC Obdach. Die Hausherren spielen eine starke Saison und wollen diese auch gegen Obdach bestätigen. Aber Achtung vor Obdach: Die Gäste sind nicht zu unterschätzen und vor allem auf Goalgetter Istvan Kovacs gilt es aufzupassen. Er ist überall und aus jeder Position für ein Tor gut. Im Vorjahr gewannen die Trofaiacher vor eigenem Publikum mit 5:1.

Sa, 01.11.2014, 14:00 Uhr

SV Union Haus/E. - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

SV Union Haus/E. ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Unter Druck steht der SVU Haus im Ennstal im Vorfeld der Partie gegen ESV Knittelfeld. Soll der Rückstand auf die sichere Zone nicht anwachsen, muss gegen die Murtaler ein Sieg her. Allerdings sind die Gäste Favorit, haben sie doch doppelt so viele Punkte auf dem Konto. Auch die jüngste Form spricht klar für die Knittelfelder, die zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holen konnten. Auch Rottenmann wurde besiegt.

So, 02.11.2014, 10:30 Uhr

SV "DIEARENA" Fohnsdorf - ASV Bad Mitterndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ASV Bad Mitterndorf

Klarer Außenseiter ist der FC Fohnsdorf im Duell mit Bad Mitterndorf am Sonntag um 10:30 Uhr. Zumindest ist das so, wenn es man nur auf die Tabelle schaut. Die jüngsten Ergebnisse sprechen hingegen eher für eine ausgeglichene Partie, haben doch beide zuletzt mindestens drei Niederlagen in Folge kassiert und wollen sich davon erholen. Im eigenen Stadion haben die Fohnsdorfer vielleicht sogar Vorteile.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - ESV St. Michael

Live-Ticker

ASC Rapid Kapfenberg ESV St. Michael

Abgeschlossen wird der Spieltag mit der Partie zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg und dem Aufsteiger ESV St. Michael. Die Gäste sind klarer Favorit und ein Punktegewinn der Heimischen wäre eine Riesenüberraschung. Kapfenberg hat seit Monaten nicht gewonnen, liegt nur mit drei Punkten am Tabellenende. Gegeben hat es das Duell in der jüngeren Vergangenheit nicht. St. Michael hat sein Wochen jedenfalls nicht verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.