Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 26

Der 26. Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Stainach-Grimming und Bruck. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag. Wir werfen dieses Mal aber einen Blick auf den Kampf um die Relegationsplätze. 

Vorne und hinten

Sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende ist alles entschieden. Ganz vorne sicherte sich Kindberg-Mürzhofen frühzeitig den Meistertitel und steigt nach zwei Jahren wieder in die Landesliga auf. Am Tabellenende steht Haus im Ennstal seit Wochen als Absteiger fest. Jeweils davor bzw. dahinter geht es aber ordentlich zur Sache. 

Zünglein an der Waage

Zum Beispiel würde derzeit Rapid Kapfenberg in der Relegation spielen, nachdem Liezen und Leoben über dem Strich in der sicheren Zone der Landesliga rangieren bzw. im Falle des DSV auf dem Relegationsplatz stehen. Stainach-Grimming würde fix in der Oberliga Nord bleiben. Rutscht Liezen oder Leoben in die Abstiegszone, sind Kapfenberg, das gegen St. Michael ran muss, und Haus im Ennstal, das auf den ESV Knittelfeld trifft, abgestiegen, und Stainach, das gegen Bruck spielt, in der Relegation. Apropos Stainach: Die Stainacher könnten das Zünglein an der Waage im Kampf um den zweiten Rang werden. Sollte Leoben oder Liezen am Ende der Saison 14. sein, darf der Zweite Relegation spielen. Das wäre derzeit Irdning, das in der letzten Runde in Krieglach ran muss, allerdings nicht gewinnen muss, wenn Stainach gegen Bruck punktet. Eine interessante Ausgsangsposition für die Mannen von Trainer Stefan Knapp.

Zu den restlichen Partien => aktueller Spieltag

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.