Oberliga Nord 15/16: Vorschau Runde 7

Der siebente Spieltag der Saison 2015/16 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Rottenmann und Schladming. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 19.09.2015, 13:30 Uhr

FC Judenburg - FC Pabst Alko Rb Obdach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Judenburg FC Pabst Alko Rb Obdach

In der siebenten Runde der Oberliga Nord gibt es kein Freitagsspiel. Eröffnen wird den Spieltag Aufsteiger Judenburg, das den FC Obdach empfängt. Die Judenburger spielen eine bisher starke Saison, sind nicht umsonst Dritter und haben elf Punkte auf dem Konto. Allerdings mussten sie sich zuletzt gegen Bruck geschlagen geben und wollen sich von der Niederlage erholen. Gegen Obdach wird es aber nicht leicht. So viel steht fest.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV "DIEARENA" Fohnsdorf - ASV Bad Mitterndorf

Live-Ticker

SV ASV Bad Mitterndorf

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 16 Uhr, wenn FC Fohnsdorf den ASV Bad Mitterndorf empfängt. Die Mitterndorfer konnten in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken, gewannen sie doch gegen Kapfenberg mit 4:0. In Fohnsdorf wird es aber alles andere als einfach. Die Fohnsdorfer sind gerade zu Hause ein äußerst unangenehmer Gegner. Mitterndorf muss alles in die Waagschale legen, um Punkte mitzunehmen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Rottenmann - FC Hohenhaus Tenne Schladming

Live-Ticker

SV Rottenmann FC Hohenhaus Tenne Schladming

Ein Liezener Bezirks-Derby wartet in Rottenmann auf die Fans. Der SV Rottenmann trifft auf den FC Schladming. Die Rottenmanner Saison verläuft bisher nicht nach Wunsch. Zu oft mussten sie heuer bereits Punkte abgeben. Der Allzeit-Mitfavorit auf den Titel hat bereits sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Bruck. Gegen Schladming sind die Rottenmanner Favorit, doch Schladming konnte zuletzt Selbstvertrauen tanken.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach SC Stadtwerke Bruck/Mur

Der FC Trofaiach trifft diese Woche auf den SC Bruck an der Mur. Die Brucker sind klarer Favorit gegen den Tabellenvorletzten, der aber gewiss alles in die Partie legen wird, was man hat. Bruck zeigt sich heuer aber tatsächlich von einer bärenstarken Seite. Nach wie vor sind sie das einzige Team, dass noch ungeschlagen ist. Das dürften sie wohl bleiben wollen. Auch das jüngste Spiel in Trofaiach ging an die Murstädter.

Sa, 19.09.2015, 16:30 Uhr

SV Stainach-Grimming - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

SV Stainach-Grimming ATV MERCANDO Irdning

Ein Derby wartet auf die Fans am Samstagnachmittag in Stainach, wenn Stainach-Grimming auf den ATV Irdning trifft. Nur wenige Kilometer trennen die beiden Fußballplätze voneinander. Zudem ist Stefan Knapp, der Trainer der Stainacher auch bereits Trainer bei Irdning gewesen. Brisanz ist also geboten, wobei die Irdninger in der Favoritenrolle sind. Zuletzt gab es zwei Siege für den ATV, einen gab es unter Neo-Trainer Helmut Edelmaier.

Sa, 19.09.2015, 18:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Den gewünschten Trainereffekt gab es in der Vorwoche beim ESV Knittelfeld. Gegen Fohnsdorf gewannen die Murtaler mit 2:0 und konnten Selbstvertrauen tanken. Dieses wollen sie gegen Krieglach diese Woche ausspielen. Die Krieglacher haben ihrerseits aber etwas gutzumachen. Gegen Schladming mussten sie sich mit 1:3 geschlagen geben. Das tat weh. Mit einem Erfolg könnten sich die Krieglacher etwas von unten absetzen.

So, 20.09.2015, 14:30 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - ESV St. Michael

Live-Ticker

ASC Rapid Kapfenberg ESV St. Michael

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem ASC Rapid Kapfenberg und dem ESV St. Michael. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, mussten zuletzt aber etwas von ihrer tollen Form einbüßen. Zuletzt gab es nur ein Remis gegen Stainach-Grimming und davor eine Niederlage gegen Rottenmann. Tabellenschlusslicht Kapfenberg wird aber gewiss alles in die Waagschale legen müssen, wenn es mit Zählbarem klappen soll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.