Mettersdorf deklassiert Bad Waltersdorf

altaltAm Freitagabend kam es in der dritten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen USV Mettersdorf und dem TUS Bad Waltersdorf. Die Gastgeber zeigten dem Gegner die Grenzen auf und konnten sich glatt mit 5:0 durchsetzen. Für die Tore sorgten Marcus Lipp, Gerhard Steinegger per Doppelpack und Darko Vasic. Weiters gab es ein Eigentor von Stefan Fritz in der ersten Halbzeit. Alle übrigen Treffern fielen im zweiten Durchgang. Mettersdorf führt damit vorübergehend die Tabelle an und ist weiterhin ungeschlagen, während Waltersdorf nur Zehnter ist. 

Pech für Waltersdorf

Dabei ist es lange Zeit eine offene Partie, die dem Publikum geboten wird. Zwar ist Mettersdorf von Beginn an das stärkere Team, aber das mit dem Toreschießen klappt zunächst nicht. Mehrmals kommen die Heimischen gefährlich vor das Tor, aber das 1:0 bleibt vorerst aus. Die allergrößte Chance hat allerdings Bad Waltersdorf. Nach einem schlechten Abschlag von Goalie Georg Schweigler übernimmt der entgegenlaufende Waltersdorf das Leder direkt und der Ball kracht an die Querlatte. Glück für Mettersdorf in dieser Situation. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es dann doch 1:0 für die Hausherren. Nach einem schönen Angriff versenkt Stefan Fritz das Leder im eigenen Kasten. Geschossen hatte Gerhard Steinegger. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Mettersdorf überlegen

Im zweiten Durchgang kommt Mettersdorf gleich gut ins Spiel und wird auch gleich gefährlich. Eine gute Tormöglichkeit wird vergeben, doch in der 62. Minute ist es passiert. Marcus Lipp macht das 2:0. Jetzt haben die Heimischen das Spiel ganz klar im Griff. In der 76. Minute fällt das 3:0. Steinegger ist zur Stelle. Damit gelingt ihm jetzt doch der erste Treffer. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In der 81. MInute macht Darko Vasic sein ersten Pflichtspieltor für die Mettersdorfer. Nur eine Minute darauf sorgt Steinegger für den Schlusspunkt einer letztlich einseitigen Partie. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Sicher weiß man nicht, wie die Partie verläuft, wenn wir 0:1 zurückliegen. So muss ich aber sagen, dass der Sieg schon mehr als in Ordnung geht. Ich bin auch zufrieden mit der Leistung. Die Mannschaft hat heute gezeigt, was in ihr steckt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.