Klarer 3:0-Sieg von St. Anna gegen Vorau

altaltAm Samstagabend kam es in der neunten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem TUS Vorau. Die Rollen sollten klar verteilt sein, galt St. Anna vor der Saison doch als Titelkandidat. Nach eher mageren Ergebnissen ist das Thema aber wohl schon erledigt. Am Samstag gab es nach 90 Minuten aber einen klaren 3:0-Erfolg für die Hausherren. Stefan Ortauf, Marko Guja und Christoph Ulrich sorgten für die drei Treffer in einer letztlich recht einseitigen Partie. 

Zwei Tore in fünf Minuten

Die Gastgeber sind von Beginn an das bessere Team. Man setzt den Gegner sofort unter Druck und will ein frühes Tor erzielen. Das gelingt aber nicht, da Vorau bekannt gut steht und keine richtigen Torchancen zulässt. Zwei Halbchancen werden vergeben, doch in der 20. Minute ist es passiert. Stefan Ortauf sagt Danke. Nur fünf Minuten darauf fällt das 2:0. Marko Guja ist zur Stelle und sorgt für das zweite Tor. Damit gibt es innerhalb weniger Minuten klare Fronten hier in der Bollwerk-Arena St. Anna. Die Heimischen kontrollieren das Spiel, schalten in der Offensive aber fast zu sehr zurück, was die Gäste wieder ins Spiel zurückkommen lässt. Tor gibt es für die Vorauer aber keines. Es geht mit 2:0 in die Pause. 

Ulrich entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang macht St. Anna dort weiter, wo man am Anfang der ersten Halbzeit aufgehört hat. Man spielt nach vorne und will das Spiel entscheiden. Das gelingt aber wieder nicht. Die 2:0-Führung geht zwar in Ordnung, aber das dritte Tor würde die Situation erleichtern. Vorau hat nämlich noch nicht aufgegeben. Erst in der 72. Minute ist das Spiel entschieden. Christoph Ulrich macht das dritte Tor des Abend und sorgt so auch für den Endstand. Die drei Punkte sind somit fix. St. Anna spielt den Sieg ohne Probleme nachhause. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.