Hartbergs Amateure holen 0:2 gegen Ilz auf

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der neunten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen den TSV Hartberg Amateuren und dem SV Ilz. Letztlich gab es ein 2:2-Unentschieden, wobei die Gäste aus Ilz bereits mit 2:0 voranlagen. Dominik Jakob und Thomas Schützenhöfer sorgten für die komfortable Führung der Ilzer. Thomas Rotter und Alexander Rother ließen die Gastgeber aber letztlich noch einmal zurückkommen. Hartberg steht jetzt bei 18 Punkten, während sich Ilz ärgert und als Zehnter nur neun Zähler auf dem Konto hat. Ilz-Offensivmotor Igor Deronjic sah übrigens die Rote Karte. 

Guter Start von Ilz

Die Gäste finden gut in die Partie. Nach wenigen Minuten gibt es bereits die erste gute Chance, aber das Leder geht nicht ins Tor. Hartberg tut sich schwer. Ilz-Trainer Werner Ostermann hat offenbar die richtige Taktik gefunden. Man attackiert früh, lässt die Hausherren nicht ihr Spiel aufziehen. Nach 18 Minuten führt dann Ilz. Dominik Jakob macht das Tor. Jetzt  ist Ilz auf dem Vormarsch. Man will nachlegen und das gelingt in der 29. Minute auch. Thomas Schützenhöfer ist zur Stelle. Damit sorgen die Ilzer für eine komfortable Führung, die allerdings praktisch mit dem Pausenpfiff durchkreuzt wird. Thomas Rotter macht das 1:2 nach einer Standardsituation per Kopf. 

Hartberg gleicht aus

Im zweiten Durchgang kommt es noch dicker für die Ilzer, die die kalte Dusche kassieren. In der 51. Minute sorgt Alexander Rother für das 2:2. Wieder eine Standardsituation und wieder ist es ein Tor. Damit haben die Hartberger tatsächlich innerhalb von sechs Minuten von 0:2 auf 2:2 gestellt und haben jetzt Oberwasser. Das darf doch nicht wahr sein. Ilz schwächt sich dann auch noch selbst. Igor Deronjic sieht Rot wegen Foulspiel. Trotz einiger guter Möglichkeiten der Hartberger in der Schlussphase bleibt es beim Remis. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Ich kann einfach nicht zufrieden sein, weil wir 2:0 geführt haben und das noch aus der Hand gegeben haben. Das war nicht gut von uns. Leider haben wir uns wieder einmal sehr dumm bei den Gegentoren angestellt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.