St. Stefan ringt Mettersdorf sensationell Punkt ab

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV Mettersdorf und dem TUS St. Stefan Rosental. Die Rollen waren mehr als klar verteilt. Der Tabellenführer noch ungeschlagen traf auf das Tabellenschlusslicht noch ohne Sieg. Das Match verlief allerdings nicht ganz so klar. Zwar war Mettersdorf das bessere Team, kam aber über ein 0:0 vor 400 Fans nicht hinaus. Die Stefaner sorgen damit für eine Überraschung, hat doch die halbe Liga mit einem Erfolg der Gastgeber im Derby gerechnet. 

Keine Tore

Die Heimischen finden bekannt gut in die Partie. Sofort übernimmt man die Initiative, aber das mit dem Spiel nach vorne klappt ob des tiefen Boden nicht richtig. Der Regen setzte dem Platz in Mettersdorf arg zu. Dennoch wurde gespielt und es ergeben sich auch gleich zwei Torchancen für die Gastgeber, die allerdings nicht genutzt werden. So bleibt es nach einer halben Stunde beim 0:0 und das Spiel plätschert dahin. St. Stefan steht sehr tief, spielt auf Konter, allerdings kommt es zu diesen Kontern nicht. Es geht mit 0:0 dann auch in die Pause. 

Keine Tore, die zweite

Im zweiten Durchgang schaltet Mettersdorf noch einen Gang nach oben, aber weiterhin bleibt das Tor aus. St. Stefan steht gut und lässt wenig Möglichkeiten für den Favoriten zu. Mehrmals muss Goalie Lukas Winter eingreifen, aber er hält die Null fest. So vergeht auch die zweite Halbzeit einer insgesamt nicht guten Partie und das Spiel endet mit 0:0. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Das war heute ein Spiel unter irregulären Bedingungen. Das muss man einfach so sagen. Außerdem ist das Leben kein Wunschkonzert. Natürlich erwartet man sich als Tabellenführer einen Sieg gegen das Schlusslicht, aber okay. Wir müssen unter der Woche wieder brav trainieren. Es ist nichts passiert. Wir sind weiter ungeschlagen und Tabellenführer."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.