St. Stefan im Rosental: "Müssen Chancenauswertung verbessern!"

altDer TUS St. Stefan im Rosental aus der steirischen Oberliga Süd-Ost beendete die Hinrunde auf dem zwölften Tabellenplatz. Damit befindet sich der Aufsteiger in Abstiegsgefahr. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Maximilian Opferkuch. Der Spieler stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten wissen, wie er die Vorbereitung erlebt, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was er in der WInterpause gemacht hat. 

ligaportal.at: Könnte die Saison schon wieder losgehen?

Maximilian Opferkuch: "Ich bin mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden, dennoch gibt es Punkte, an denen wir noch arbeiten müssen. Deshalb brauchen wir noch Trainings und Testspiele, um das bis zu Saisonbeginn zu schaffen. Aber im Großen und Ganzen hätte ich nichts gegen einen verfrühten Saisonstart."

ligaportal.at: Wie sieht die Vorbereitung im Moment aus? Anstrengend?

Maximilian Opferkuch: "Bin bisher sehr zufrieden. Natürlich ist die Vorbereitung immer mit harter Arbeit verbunden, aber da muss jeder Spieler durch um fit für die Rückrunde zu sein."

ligaportal.at: Wie hast du dich fit gehalten in der Pause?

Maximilian Opferkuch: "Ich habe konsequent im Fitnessstudio trainiert und einige Hallenturniere gespielt."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Maximilian Opferkuch: "Ein Ziel ist es natürlich noch im vorderen Mittelfeld mitzuspielen, dafür müssen wir aber unsere Chancenauswertung verbessern. Mit unserer spielerischen Leistung war ich in der Hinrunde schon zufrieden."

ligaportal.at: Wer holt sich den Meistertitel?

Maximilian Opferkuch: "Meiner Meinung nach werden sich das die Mannschaften aus Mettersdorf, Gleichenberg und St. Anna ausmachen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.