Sonnhofens Patrick Wiesenhofer: "Wir haben es selbst in der Hand!"

Im Herbst lag der USC Sonnhofen in der Oberliga Süd-Ost abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Mit drei Siegen aus den letzten fünf Spielen und überhaupt fünf Siegen im Frühjahr konnten sich die Mannen von Trainer Roland Spreitzer aber tatsächlich vom Tabellenende verabschieden und liegen mit einem Spiel weniger über dem Strich. Heute ab 19 Uhr trifft der USC vor eigenem Publikum auf Bad Gleichenberg und könnte einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Gelingt gar ein Sieg, dürfen die Sonnhofener mit einem weiteren Jahr in der Oberliga planen. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Patrick Wiesenhofer, der im Winter von Landesligist Anger zum Verein gewechselt ist und jetzt doch schon einige Tore erzielt hat. Wir baten den jungen Offensivspieler zum Interview.

ligaportal.at: Habt ihr den Klassenerhalt schon in der Tasche?

Patrick Wiesenhofer: "Wir haben es selbst in der Hand in den letzten drei Heimspielen. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten und unsere Leistung Woche für Woche abrufen. Noch ist absolut nichts fixiert,es warten noch schwierige Spiele auf uns, in denen es gilt, so viele Punkte wie möglich zu sammeln."

ligaportal.at: Aber es schaut nicht schlecht aus, oder?

Patrick Wiesenhofer: "Natürlich schaut es nicht schlecht aus. Aber im Fußball darf man sich nie zu sicher sein. Es kann immer etwas passieren und daher müssen wir schauen, dass wir weiter Gas geben:"

ligaportal.at: Wie viele Punkte müsst ihr noch holen?

Patrick Wiesenhofer: "dDas kann man nicht sagen, aber wir schauen nicht auf andere sondern versuchen aus drei Spielen neun Punkte zu holen."

ligaportal.at: War die Rückkehr nach Sonnhofen der richtige Schritt?

Patrick Wiesenhofer: "Ja, es war der richtige Schritt, aber um der Mannschaft weiterhelfen zu können, ist für mich wichtig nach meiner schweren Verletzung fit und gesund zu bleiben. Im Vordergrund steht aber immer der Erfolg der Mannschaft, der über allem steht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.