Torwart der Saison 2013/14 - Oberliga Süd-Ost: Peter Reiter

Ein Monat lang konnte die Ligaportal-Community neben dem Spieler der Saison in jeder Liga auch den Torwart der Saison wählen. Inzwischen ist die Wahl Geschichte und es gibt ein Endergebnis. An dieser Stelle stellen wir die Goalies mit einem Interview vor. In der Oberliga Süd-Ost Steiermark darf Peter Reiter vom USV St. Anna am Aigen über den ersten Rang jubeln. Schnell nachschauen, was er zum Sieg sagt. 

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Peter Reiter: "Da es ja eine Wahl der Fans ist und St. Anna ja bekanntlich die meisten, lautstärksten und begeisterungsfähigsten Zuseher hat, habe ich mir schon gedacht, dass es funktionieren könnte."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

Peter Reiter: "Nachdem wir den Aufstieg nun endgültig fixiert haben und die ganze Mannschaft eine super Saison hingelegt hat, ist das natürlich noch das Tüpfelchen auf dem I. Und einen Vorteil hat der Titel noch: Ich kann mich auf diesem Wege bei allen Helfern im Hintergrund (Kantine, Ordnerteam, Platzwart, Platzsprecher u.v.m.) für den unermüdlichen Einsatz bedanken! Diese „guten Geister" machen das Salz in der (Meister-)Suppe aus! Natürlich ist so ein Titel auch Motivation um weiterhin mit gleichem Engagement und Eifer an die Sache heranzugehen wie bisher. Er ist aber auch Bestätigung dafür, dass das gesamte Umfeld des Vereins hervorragend zusammenarbeitet. Die abgelaufene Saison ist mir wie ein Puzzle vorgekommen, indem wir in jedem Training und jeder Runde einen Teil gefunden und dazugelegt haben, bis nach der letzten Runde das Bild mit der Meisterurkunde dabei herausgekommen ist."

ligaportal.at: Bist du mit deinen Leistungen zufrieden?

Peter Reiter: "Meine Leistungen sollen besser andere beurteilen, aber ich glaube, betrachtet man die ganze Saison, war das schon in Ordnung. Wichtig ist jedoch, dass im Fußball noch keiner allein irgendetwas gewonnen hat. Hier muss ich nochmals die Leistungen aller Spieler, Trainer und Funktionäre im Verein hervorheben!"

ligaportal.at: Wie schauen die Ziele für die neue Saison aus?

Peter Reiter: "Für die neue Saison kann es nur ein Ziel geben: Den SV St. Anna in der Landesliga zu etablieren. Ich freue mich schon auf 30 spannende Runden und hoffe, dass wir unsere Fans oft jubeln sehen werden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.