SVH Waldbach will auch im Frühjahr wieder regelmäßig jubeln

Der SVH Waldbach beendete die Hinrunde in der steirischen Oberliga Süd-Ost  auf dem starken sechsten Tabellenplatz. Die Waldbacher fuhren 17 Punkte ein. Damit dürfte man wohl zufrieden sein. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Trainer Arrigo Kurz. Wir wollten von ihm wissen, was gerade im Verein passiert und wie die Ziele für das Frühjahr ausschauen. 

waldbachJubel

Die Waldbacher hatten immer wieder Grund zur Freude im Herbst 

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Arrigo Kurz: "Mit der ersten Phase der Halbsaison war ich sehr zufrieden und danach hatten wir leider eine sehr durchwachsene zweite Hälfte, mit der wir nicht zufrieden sein können!"

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Arrigo Kurz: "Mit Sicherheit die Derbysiege auswärts gegen Pöllau und zuhause gegen Hartberg Umgebung und Anger."

LIGAPORTAL: Wie sehr genießt du die Winterpause?

Arrigo Kurz"Es war ein extrem forderndes Fußballjahr und deshalb genieße ich die Pause sehr."

LIGAPORTAL: Wie hält sich die Mannschaft fit?

Arrigo Kurz: "Wir haben den Spielern heuer bewusst etwas länger frei gegeben, um den Kopf frei zu bekommen und voll regenerieren zu können. Das Heimprogramm hat mit 2. Jänner begonnen und das Mannschaftstraining startet mit 19. Jänner."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Arrigo Kurz: "Nein, die Saisonziele sind gleich geblieben und auch absolut erreichbar."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Arrigo Kurz: "Extrem wichtig und eine tolle Aufwertung für den Fußball. Die Berichterstattung und der Live Ticker von Ligaportal sind nicht mehr wegzudenken aus dem Amateurfußball."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Klassenerhalt bzw. Meistertitel? 

Arrigo Kurz"Für den sicheren Klassenerhalt werden sicher wieder so um die 27 bis 30 Punkte nötig sein, je nachdem wie viele Absteiger es geben wird. Für den Meistertitel werden so viele Punkte nötig sein, wie Bad Waltersdorf machen wird."

LIGAPORTAL: Gibt es Transfers? 

Arrigo Kurz"Unser langjähriger Tormann Marcel Spandl wird uns in Richtung seines Heimatvereins St. Lorenzen verlassen und dafür haben wir einen neuen Tormann geholt. Alles weitere ist noch nicht fix."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.