Weiz II gegen Vorau mit drittem Sieg in Folge darf wieder hoffen

Die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz empfing am Dienstagabend in der 23. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den TUS Vorau. Es war ein Kellerduell und genau so verlief auch die Partie. Beiden Mannschaften war klar, dass eine Niederlage den Sack in Sachen Klassenerhalt zumachen könnte. Am Ende gewannen die Weizer mit 2:1 und feiern somit den dritten Sieg in Folge. Christian Ilic sorgte für beide Tore. Marko Tomsic traf für die Gäste, die außerdem eine Rote Karte hinnehmen mussten. Michael Grabner sah Rot wegen Torraub. Damit ist Weiz tatsächlich wieder im Geschäft um den Klassenerhalt. Wer hätte sich das vor drei Wochen noch gedacht.

Verunsicherte Teams  

Beide Mannschaften starten verunsichert ins Spiel. Die Gastgeber werden mit Fortdauer der Partie aber aktiver und setzen den Gegner zusehends unter Druck. Das Leder zappelt dann auch im Netz. Christian Ilic ist zur Stelle. Die Gäste hingegen tun sich schwer, kommen aus dem Nichts aber doch zum Ausgleich. Marko Tomsic nutzt eine Unachtsamkeit der Weiz-Hintermannschaft aus und drückt das Leder übder die Linie. Noch vor der Pause aber die wohl spielentscheidende Szene. Kapitän Michael Grabner muss mit Rot vom Platz - er beging Torraub und so ist Vorau für den Rest der Partie mit einem Mann weniger. 

Weiz trifft wieder 

Das Überzahlspiel der Heimischen macht sich im zweiten Durchgang dann auch gleich bemerkbar und so ergeben sich einige gute Tormöglichkeiten für die Hausherren. Zunächst werden die Chancen aber vernebelt und die Ersatzbank der Weizer hadert mit der Auswertung. In der 84. Minute folgt dann aber doch noch die Erlösung für die jungen Weizer. Christian Ilic bekommt das Leder ideal zugespielt und lässt dem Goalie der Vorauer in Folge keine Chance. Das ist dann auch der Endstand und Weiz darf sich ernsthaft wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.