St. Anna nach Kantersieg über Ilz alleiniger Tabellenführer

Am Dienstagabend kam es in der 23. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem SV Ilz. 400 Zuschauer waren in die Bollwerk-Arena gekommen, um das Match zu verfolgen und sie sahen einen klaren Sieg der Gastgeber. 6:1 hieß es am Ende. Marko Guja und Christoph Kobald jeweils mit zwei Toren, Marko Balazic und Daniel Grandl sorgten für die Treffer in einer Partie auf schiefer Ebene. Der Heimsieg könnte für St. Anna goldeswert sein, musste sich Mettersdorf in St. Stefan doch geschlagen geben und liegt jetzt drei Punkte hinter der Mannschaft von Trainer Johannes Pöltl. Außerdem hat St. Anna das klar bessere Torverhältnis. 

St. Anna stärker 

Die Hausherren starten druckvoll in die Partie. Sofort wird der SV Ilz unter Druck gesetzt und sofort ergeben sich auch Tormöglichkeiten für die Heimischen. Zunächst scheitern die Pöltl-Jungs aber an der Chancenauswertung. Erst nach 26 Minuten ist der Bann gebrochen, sprich der Abwehrriegel der abstiegsgefährdeten Ilzer überwunden. Marko Guja ist zur Stelle. Nur zwei Minuten darauf ist Daniel Grandl schon mit dem zweiten Treffer für die Heimischen zur Stelle. Das 3:0 fällt in der 33. Minute. Marko Balazic versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Damit haben die Gastgeber innerhalb von sieben Minuten für klare Fronten gesorgt und Ilz ist geschockt. Die Gäste hatten sich für die Partie so viel vorgenommen. Wenigstens gelingt Ilz durch Matic Habus das 1:3 praktisch mit dem Pausenpfiff. Geht da vielleicht doch noch etwas an diesem Abend? 

Klare Sache 

Ilz kann den Schwung vom Anschlusstreffer in die zweite Halbzeit mitnehmen und versucht jetzt noch einmal in der Offensive für Furore zu sorgen. Das hält aber nicht lange an, denn in der 65. Minute stellt Christoph Kobald auf 4:1 für die Heimischen und damit ist wieder der Drei-Tore-Vorsprung hergestellt. In Folge lassen die Heimischen das Leder in den eigenen Reihen laufen. Marko Guja macht in der 80. Minute noch das 5:1 und Kobald macht das halbe Dutzend voll. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Johannes Weidinger (Obmann St. Anna): "Ich bin natürlich zufrieden. Das ist keine Frage. Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Wir haben guten Fußball geboten und haben jetzt wirklich alles selbst in der Hand."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.