Sonnhofen mit besten Karten im Abstiegskampf! 3:0 gegen Fehring

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem UFC Fehring und dem USC Sonnhofen. Die Fehringer hatten einiges wiedergutzumachen aus den jüngsten beiden Runden, doch daraus wurde nichts. Die Mannen von Trainer Hubert Kulmer gingen gegen Abstiegskandidat Sonnhofen mit 0:3 baden. Gernot Kerschbaumer, Patrick Wiesenhofer und Lukas Hochegger sorgten für die drei Treffer der Sonnhofener. Matthias Heuberger sah in der zweiten Halbzeit Gelb-Rot und Fehring muss auf den Leistungsträger somit nächste Woche verzichten. Sonnhofen hat im Abstiegskampf nun die besten Karten. Nach Verlustpunkten gerechnet, liegen die Sonnhofener nun bereits über dem Strich. 

 

Keine Tore 

Dabei schaut es lange Zeit nicht nach einem Punktgewinn von Sonnhofen aus. Die Fehringer sind in der ersten Halbzeit das bessere Team, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Sonnhofen steht tief und spielt auf Konter. Diese Konter kommen aber nicht und so bleibt es torlos. Nach etwa einer halben Stunde riskieren die Sonnhofener mehr, doch richtig gefährlich vor das Tor kommen die Gäste nicht. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Sonnhofen führt

Im zweiten Durchgang erwischt Sonnhofen dann den besseren Start und erzielt in der 62. Minute auch tatsächlich das 1:0. Gernot Kerschbaumer ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken versucht der USC dann auch gleich nachzulegen. Das gelingt in der 76. Minute, als Matthias Heuberger wegen Foul im Strafraum Gelb-Rot sieht und der USC vom Elferpunkt zielen darf. Patrick Wiesenhofer tritt an und verwandelt. Die Gastgeber geben zwar nicht auf, aber es wird jetzt ganz schwierig. In der Nachspielzeit macht Sonnhofen das 3:0 und alles ist entschieden. Lukas Hochegger darf jubeln. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.