Pöllau holt sich drei Punkte gegen Waltersdorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem TUS Bad Waltersdorf. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 2:0-Erfolg. Emeka Israel und Igor Segovic sorgten für die beiden Treffer der Heimischen schon in der ersten Halbzeit. Waltersdorfs Martin Schalk sah übrigens die Rote Karte im zweiten Durchgang. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit besseren Pöllauern, die den Gegner sofort unter Druck setzen und sich auch gleich Chancen erspielen. Allerdings ist auch Waltersdorf nicht völlig unterlegen. Die Gäste verstecken sich genausowenig. Vor allem über Stürmer Sebastian Pieber gibt es doch immer wieder nicht ungefährliche Angriffe. In der 21. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz der Gäste. Emeka Israel sorgt für das 1:0. Er ist nach einer hohen Hereingabe per Kopf zur Stelle. Mit dem 1:0 im Rücken ist Pöllau dann gleich noch sicherer und versucht nachzulegen. Das gelingt zunächst nicht und so bleiben die Gäste im Spiel. Erst kurz vor dem Pausenpfiff steht es doch 2:0. Igor Segovic ist zur Stelle. Dann geht es mit dem 2:0 auch in die Pause.

Keine Tore 

Im zweiten Durchgang startet Waltersdorf besser, riskiert mehr. Das ist auch notwendig, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie nähern sich auch immer wieder gefährlich dem Tor an, doch der Ball will einfach nicht in den Kasten. Vor allem Tomislav Miljkovic ist mehrmals der Spielverderber. In der 73. Minute ist die Partie entschieden. Waltersdorfs Martin Schalk sieht Rot und die Gäste sind einen Mann weniger. Pöllau spielt die drei Zähler in Folge souverän nachhause. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich bin heute wirklich zufrieden. Das war schwer in Ordnung von meinem Team, vor allem in der ersten Halbzeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.