St. Stefan schießt sich den Frust von der Seele

Ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg gelang der Tus St. Stefan im Rosental an diesem Wochenende. Die Truppe von Mario Paar fegte den USC Sonnhofen gleich mit 5:0 (4:0) vom Platz und profitiert dabei auch von einem wahren Blitzstart. Nach zehn Minuten war es bereits 3:0 für die Hausherren gestanden. Damit kämpft sich St. Stefan in der Tabelle der Oberliga Süd-Ost um einen Platz nach vorne und ist nun Zehnter. Sonnhofen hingegen fällt zurück auf Platz sieben.

"Der Start war einfach perfekt. Wir haben es einmal geschafft, unsere Chancen gleich zu Beginn eines Spiels eiskalt auszunutzen. Mit so einem Spielverlauf hast du es dann natürlich auch einfacher, am Ende die drei Punkte einzufahren", sagt St. Stefans Trainer Mario Paar. St. Stefan spielt die Gäste zu Beginn an die Wand. Der erste Treffer fällt bereits nach zwei Minuten. Maximilian Opferkuch legt sich aus gut 25 Metern de Ball zum Freistoß zurecht und trifft dann unhaltbar für Tormann Bauernhofer genau ins Eck. 

Drei Tore in acht Minuten

Nur vier Minuten später gelingt Simon Pavel der zweite Treffer. St. Stefan fängt einen Angriff der Gäste im Mittelfeld ab, dann kommt der Ball zur Seite zu Stefan Wallner. Wallner flankt den Ball scharf zur Mitte und Pavel erzielt im Rutschen das 2:0. In der zehnten Minute legt Kevin Griesmaier den dritten Treffer nach. Griesmaier kommt ungedeckt zum Schuss, Goalie Bauernhofer kann den Ball nur prallen lassen und dann verwertet Griesmaier seinen eigenen Abpraller. 

Zum vollendeten Glück gelingt sogar in der 18. Minute noch der vierte Treffer. Stefan Wallner kommt aus 13 Metern aus halbrechter Position zum Schuss und trifft genau ins Kreuzeck - 4:0. Danach beruhigt sich die Partie etwas. St. Stefan gibt sich vorerst mit dem Vorsprung zufrieden. Nach dem Seitenwechsel gelingt aber gleich der fünfte Treffer. Darko Deranja wird in der 49. Minute von Wallner vor dem Tor frei gespielt und kann den Ball dann problemlos zum 5:0 verwerten. Danach passiert eigentlich nicht mehr viel. Sonnhofen ist bemüht, zum Ehrentreffer zu kommen, aber es bleibt beim 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.