Vorau ringt Gleichenberg einen Punkt ab

Am Freitagabend kam es in der Oberliga Süd-Ost in der 13. Runde zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem TUS Vorau. Der Tabellenführer empfing den Tabellenvorletzten. Die Rollen waren also klar verteilt. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Match. Diese Rolle wurden sie aber nur bedingt gerecht. Am Ende mussten sie froh sein, dass es für ein Remis reichte, denn sie lagen zwei Mal zurück.

Blitzstart von Vorau 

Das Match beginnt mit einem Blitzstart der Gäste. Marcus Scherbichler macht das 1:0 für die Vorauer. Die Gäste gingen mit Selbstvertrauen in die Partie. Wen wundert es. Schon in der Vorwoche gab es einen Erfolg der Vorauer gegen Weiz II. Die Gleichenberger wirkten geschockt und es dauert in Folge eine ganze Weile, bis sie in die Partie finden. Erst nach einer halben Stunde, als der Druck zu hoch wird, zappelt das Leder im Netz von Vorau. Goalgetter Patrick Berger durfte jubeln. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Gleichenberg dreht Partie

Im zweiten Durchgang startet Gleichenberg besser, das erste Tor erzielt aber wieder Vorau, allerdings erst in der 69. Minute. Marko Simunovic macht das Tor. Die Antwort von Gleichenberg dauert dieses Mal aber nur wenige Sekunden. Martin Weber macht das Tor. Kurz darauf erschweren sich die Vorauer das Leben selbst. Christoph Milchrahm sieht Gelb-Rot wegen zwei Fouls innerhalb von acht Minuten. In der 77. Minte führt erstmals Gleichenberg. Patrick Berger ist zum zweiten Mal erfolgreich. Die Vorauer werfen in Folge alles nach vorne, um doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. In der 85. Minute wird das Risiko belohnt. Marko Tomsic ist zur Stelle. Das 3:3 ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.