St. Margarethen kann den Ausrutscher des Tabellenführers nicht nutzen

Mit einem überraschenden 3:3 endete der letzte Auftritt von Tabellenführer Bad Gleichenberg in dieser Herbstsaison. Der SC St. Margarethen an der Raab hatte also die Chance, Punkte zur Tabellenspitze gutzumachen, allerdings gelang dies nicht. Die Truppe von Simon Dvorsak verlor auswärts beim USC Sonnhofen mit 2:3 (1:1) und hat damit sechs Punkte Rückstand auf die Gleichenberger. Zumindest Sonnhofen konnte sich in der 13. Runde der Oberliga Süd-Ost noch nach vorne kämpfen. Die Truppe von Thomas Pratl belegt derzeit Platz vier.

"Eigentlich war das heute wieder eine typische Sonnhofen-Partie, nur dass wir diesmal das Glück hatten und tatsächlich die drei Punkte einfahren konnten. Da führen wir zehn Minuten vor Schluss, sind ein Mann mehr und trotzdem spielt uns St. Margarethen in der Schlussphase an die Wand. Heute können sich die Spieler bei ihrem Torwart bedanken, der hat sensationell gehalten", sagt Sonnhofens Sektionsleiter Manfred Reithofer.

Katastrophaler Start von Sonnhofen

Für die Hausherren beginnt die Partie eigentlich katastrophal. Bereits nach drei Minuten führen die Gäste nach einem schlimmen Verteidigungsfehler der Sonnhofener Hintermannschaft mit 1:0. Christoph Süssmaier ist es am Ende, der sich diese Chance nicht nehmen lässt.

Die Hausherren brauchen etwas, um ins Spiel zu finden. In der 28. Minute gelingt dann aber der Ausgleich durch Patrick Wiesenhofer per Drehschuss. Danach ist die Partie eigentlich völlig offen. Beide Mannschaften finden Chancen vor, aber wieder ist es St. Margarethen, das in Führung geht. Sonnhofen stellt sich in der 61. Minute bei einem Abwehrversuch nicht gut an und Gerald Prutsch trifft zum 2:1.

Sonnhofen braucht gut 20 Minuten, um die passende Antwort zu finden. Nach einer Gelb-Roten Karte für Werner Sattinger (79.) und einem Handspiel im Strafraum (80.) von St. Margarethen scheint es so, als hätten die Hausherren alle Trümpfe in der Hand. Zuerst erzielt Philipp Lembäcker vom Punkt das 2:2 und dann trifft auch noch Balint Nyirö nach einem Corner zum 3:2 (82.).

St. Margarethen gibt sich aber nie auf und ist in der Schlussphase trotz Unterzahl das bessere Team. Sonnhofens Tormann Bauernhofer entschärft in dieser Phase drei richtige Sitzer und rettet seinem Team somit den Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.