Mettersdorf verabschiedet sich mit Derbysieg in die Winterpause

Die Hinrunde des USV Mettersdorf verlief sicher nicht so wie es sich Fans und Verantwortliche gerne gewünscht hätten. Dennoch kann man zumindest mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. Zum Abschluss der Herbstsaison feierten die Mettersdorfer nämlich noch einen ganz wichtigen Sieg. Vor knapp 500 Zuschauern wurde zuhause das Derby gegen die Tus St. Stefan im Rosental mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Truppe von Thomas Hack wird damit wohl als Achter der Oberliga Süd-Ost überwintern. Auf Relegationsplatz zwei fehlen derzeit aber nur sechs Punkte. St. Stefan hingegen muss weiterhin gegen den Abstieg kämpfen. Derzeit befindet man sich auf Rang elf.

"Der Sieg gegen St. Stefan war sicher ein versönlicher Abschluss für uns. Natürlich hatten wir vor der Saison andere Ziele, aber ich glaube an die Qualität der Mannschaft und dass wir mit diesen Leuten im Frühjahr noch einen Sprung nach vorne machen können", sagt Mettersdorfs Präsident Helmut Raggam. 

Blitzführung für Mettersdorf

Im Derby läuft eigentlich von Beginn weg sehr viel für die Hausherren. Bereits in der fünften Minute bringt Philip Fuchs Mettersdorf in Führung. Nach einem Querpass, kommt Fuchs 25 Meter vor dem Tor an den Ball, legt sich die Kugel noch einmal vor und zieht dann ab ins Kreuzeck - 1:0. Mit der Führung im Rücken spielen es die Mettersdorfer natürlich einfacher und hätten bereits in der ersten Halbzeit noch zwei Treffer drauflegen können. In dieser Phase wächst aber St. Stefans Tormann Winter über sich hinaus. Bei einer Aktion kann er einen Kopfball von Proykov aus nur drei Metern Entfernung parieren.

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Hausherren etwas das Tempo aus dem Spiel und so kommt auch St. Stefan zu der ein oder anderen Chance. In der 66. Minute erweist allerdings Kapitän Rene Wagist seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er völlig übermotiviert in den Zweikampf mit Mettersdorfs Stadler rauscht. Schiri Schenke bleibt keine andere Möglichkeit als Wagist mit Rot vom Feld zu schicken. Nur vier Minuten später gelingt Mettersdorf dann auch noch der zweite Treffer und damit ist die Partie endgültig gelaufen. Fuchs bekommt von Kohlbacher einen perfekten Stanglpass zugespielt und muss den Ball nur noch zum 2:0-Endstand abtropfen lassen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.