Bad Waltersdorf beendet seinen Negativlauf

Sechs Spiele in Folge blieb die Tus Bad Waltersdorf zuletzt in der Oberliga Süd-Ost ohne Sieg. Zum Abschluss der Herbstsaison konnte die Truppe von Rene Berghold noch einmal einen Dreier einfahren, und der ist gleichzeitig enorm wichtig. Im Heimspiel gegen den SV Pichelsdorf setzten sich die Bad Waltersdorfer knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 (1:0) durch. Damit gelingt einerseits ein versönlicher Abschluss vor der Winterpause und andererseits ein Sprung in der Tabelle bis auf Platz neun. Pischelsdorf hingegen fällt nach der Niederlage zurück auf Rang fünf.

"Das war heute ein extrem wichtiger Sieg für uns. Nach den Leistungen zuletzt sind viele heftige Worte gesprochen worden, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die Nachricht verstanden hat. Schlussendlich war das ein völlig verdienter Sieg für uns", sagt Bad Waltersdorfs Co-Trainer Bernd Samer. 

Hoos mit Tor und Assist

Die Hausherren beginnen sehr druckvoll und gehen bereits nach sechs Minuten in Führung. Schal spielt einen Seitenwechsel auf Patrik Hoos. Der verliert zuerst den Ball, kann sich dann die Kugel aber wieder zurückerkämpfen, Richtung Tor ziehen und ins lange Eck abschließen - 1:0. Danach passiert in der ersten Halbzeit nicht mehr allzu viel. Pischelsdorf versucht es wohl das ein oder andere Mal mit Distanzschüssen, die fallen aber alle zu unplatziert aus.

Anfang der zweiten Hälfte kommt es dann zum Paukenschlag auf Pischelsdorfer Seite. Nach einem Pass von Gaulhofer, kommt Thomas Kollmann aus elf Metern an den Ball und zieht ab - 1:1. Die Hausherren wirken kurzzeitig geschockt, aber können sich danach sofort wieder spielerische Vorteile erspielen. In der 60. Minute hätte Sebastian Pieber für die erneute Waltersdorfer Führung sorgen können, aber er trifft nur die Latte. Dann muss auf Pischelsdorfer Seite Gerald Weber mit Rot vom Platz (64.), nachdem in der ersten Hälfte bereits der Bad Waltersdorfer Dominik Mild die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (36.). Die Hausherren nutzen den numerischen Gleichstand sofort aus und kommen in der 65. Minute durch Sebastian Pieber zum 2:1.

Danach beruhigt sich die Partie weitestgehend. Pischelsdorf ist nicht mehr in der Lage zuzulegen und Bad Waltersdorf gibt sich mit dem knappen Vorsprung zufrieden - Endstand 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.