Pöllau gewinnt in Weiz und überwintert auf Rang 2

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Weiz und dem TSV Pöllau. Es war der Abschluss der 13. Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. Sie wurden dieser Rolle auch gerecht und setzten sich durch. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Damit überwintert Pöllau auf dem zweiten Tabellenplatz und hat außerdem noch ein Spiel weniger auf dem Konto. 

Führung für Pöllau

Das Spiel beginnt munter und mit zwei durchaus offensiv agierenden Teams. Beide haben in etwa die gleichen Spielanteile, doch Torchancen gibt es im ersten Durchgang nicht wirklich. Nur einmal kommt Emeka Israel vor dem gegnerischen Tor alleine zum Ball, kann das Leder aber nicht an Weiz-Goalie Schuh vorbeischieben. Das wäre es wohl gewesen. Weiz hat auch weiterhin leichtes Übergewicht, kassiert in der 36. Minute aber das 0:1. Flanke von der linken Seite und Igor Segovic köpft wunderschön ein. Jetzt muss Weiz zulegen und kommt kurz vor der Pause auch tatsächlich zur Möglichkeit, doch Patrick Rieglers Kopfball fällt zu schwach aus. So geht es mit der knappen Führung für Pöllau in die Pause. 

Weiz kämpft

Die zweite Halbzeit beginnt mit der kalten Dusche für die Weizer. Nach einem Getümmel im Strafraum staubt Werner Hasenhütl zum 2:0 ab. Das ist bitter für die Weizer, die sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen hatten. Jetzt müssen sie deutlich mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Irgendwie klappt das Offensivspiel der Hausherren an diesem Tag aber nicht. Emeka Israel hat in Folge das 3:0 auf dem Fuß, doch er bringt den Ball, nachdem er Goalie Schuh bereits ausgespielt hat, nicht im Tor unter. Dann ist es Vidmar, der ebenso das 3:0 nicht macht. Die Gastgeber werfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch der Anschlusstreffer fällt zu spät. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.