Kein Sieger im Keller-Duell

Am Sonntagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem TSV Kirchberg an der Raab. Es war das Keller-Duell und gleichzeitig das Spiel der beiden Aufsteiger. Am Ende gab es ein 1:1-Remis, das keinem der beiden wirklich weiterhilft, für Kirchberg aber wohl das bessere Ergebnis ist, denn der Vorsprung auf den Tabellenletzten beträgt damit weiter fünf Punkte. Rafael Bramreiter bzw. Thomas Seidl sorgten für die Treffer. 

Guter Krottendorfer Start

Die Partie beginnt ganz ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach neun Minuten steht es 1:0. Rafael Bramreiter ist zur Stelle und macht das Tor. Die Gäste lassen sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken. Sie haben aber Pech, zwei Mal geht der Ball an die Stange. Dem Publikum wird in Folge eine durchaus gefällige Partie gezeigt, in dem beide Teams versuchen, Offensivfußball aufzuziehen. Gelingen tut das im ersten Durchgang aber mehrheitlich den Gästen, die allerdings das Tor nicht machen. So geht es mit der knappen Führung für die Krottendorfer auch in die Pause. 

Seidl trifft

Im zweiten Durchgang ein guter Start von Kirchberg: Der zur Pause eingewechselte Thomas Seidl wird geschickt, lässt Goalie Mathias Pieber aussteigen und schiebt den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Die Gäste sind jetzt am Drücker, wollen nachlegen. Die nächste Gelegenheit hat aber Krottendorf, doch nach einer guten Flanke findet ein Kopfball nicht den Weg ins Tor. Kirchberg macht das Spiel, Krottendorf lauert auf Konter, die immer wieder gefährlich werden. Bei den Kirchbergern ist es Seidl, über den die meisten Aktionen laufen. In der 80. Minute die beste Chance des Spiels: Nach einer tollen Flanke kommt Robin Flechl am langen Eck zum Kopfball, doch der Ball geht um Zentimeter am Tor vorbei. Das hätte die erneute Führung sein müssen. Davor hatte Lukas Krenn einen Freistoß perfekt angetragen, doch Goalie Georg Winkler war zur Stelle. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 1:1-Remis. 

Sandro Wiery (Trainer Krottendorf): "Wenn du solche Chancen, die wir Woche für Woche haben, nicht nutzt, dann kannst du solche Spiele nicht gewinnen. Es ist natürlich bitter, weil wir nicht schlecht spielen, aber nicht belohnt werden. Aber ein Punkt ist ein Punkt, fertig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.