Gruber-Doppelpack bei Krottendorf-Sieg im Kellerduell

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem TUS Vorau. Es war das Kellerduell. Der Letzte empfing den Vorletzten. Dementsprechend war Spannung garantiert. Es kam aber ganz anders. Die Krottendorfer feierten einen klaren 4:1-Sieg und ziehen damit den Kopf aus der Abstiegsschlinge. Damit überholen die Mannen von Trainer Sandro Wiery die Vorauer nämlich und liegen jetzt zumindest auf dem vorletzten Platz. Zwei Punkte fehlen auf St. Stefan, das auf dem Relegationsplatz liegt und gegen Pischelsdorf nur 0:0 spielte. Routinier Michael Gruber traf zwei Mal für die Gastgeber. 

Keine Tore

Dabei ist es im ersten Durchgang eine durchaus offene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. Krottendorf ist zwar das optisch überlegene Team, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Im gesamten ersten Spielabschnitt gibt es keinen Treffer. Die beste Chance vergeben die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde, doch Goalie Manuel Haselbacher ist zur Stelle. 

Gruber erlöst Krottendorf

Im zweiten Durchgang dann aber die kalte Dusche für Vorau: Michael Gruber macht eine Minute nach Wiederbeginn das 1:0. Damit ist der Knoten geplatz, denn die Gastgeber sind am Drücker. In der 55. Minute steht es auch schon 2:0. Wolfgang Grüner trifft nach toller Vorarbeit von Amel Sahbegovic. Damit sind die Fronten geglättet, allerdings kommen die Vorauer in der 77. Minute durch Rainer Romirer vorerst auf 1:2 heran. Sie hatten jetzt mehr Risiko genommen und das Spiel wieder spannend gemacht. Krottendorf tut sich jetzt schwer, kann in der 87. Minute aber die Vorentscheidung herbeiführen. Gruber ist zum zweiten Mal zur Stelle. Den Schlusspunkt setzt Philipp Schellnegger mit einem wunderschönen Treffer. Dann ist die Partie zu Ende und Krottendorf jubelt. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Wir sind natürlich zufrieden. Das sind die wichtige drei Punkte in einem der wichtigsten Spiele der Rückrunde. Ich hoffe, wir können diese Leistung bestätigen. Nur beim 1:2 hatten wir eine Phase, wo wir uns schwer getan haben. Insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.