Krottendorf tritt weiter auf der Stelle! 1:4-Pleite in Hartberg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen den Hartberg Amateuren und dem SV Krottendorf. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. 4:1 hieß es nach 90 Minuten. Peter Schützenhöfer (zwei Treffer), Can Kisa und Felix Koller sorgten für die vier Treffer der Hausherren. Michael Gruber traf für die Krottendorfer, die damit weiter in Abstiegsgefahr schweben. Sie liegen derzeit sogar nach wie vor auf dem 13. Rang, der den fixen Abstieg bedeutet. Krottendorfs Markus Fehringer sah vor der Pause Rot wegen Torraubs. Damit mussten die Gäste im zweiten Durchgang mit einem Mann weniger auskommen und ihnen fehlt nächste Woche der Kapitän. 

Munterer Start 

Die Partie beginnt munter und mit starken Hausherren.Nach fünf Minuten die erste Ecke für die Hausherren, aber der Ball geht an Freund und Feind vorbei. In der 16. Minute gibt es die erste große Chance für die Hartberger Amateure. Nach einem Eckball kommt Hubertus Lentz relativ frei im Sechzehner an den Ball, haut ihn aber deutlich über das Tor. Nach rund 25 Minuten sind auch die Krottendorfer im Spiel. Nachdem die Gäste lange wenig Gefahr ausstrahlen konnten, kommen sie jetzt doch zur ersten Chance. Nach einem Eckball klären die Hartberger unzureichend und ein Weitschuss der Krottendorfer geht nur knapp am Tor vorbei. Gleich im Gegenzug ein schöner Angriff der Hartberger. Roman Rasser zieht von links alleine in den Strafraum und spielt den Ball dann an Tormann Gösslbauer und auch knapp am Tor vorbei. Die Hausherren zeigen zeitweise wirklich guten Kombinationsfußball, aber Krottendorf hält noch dagegen. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, zappelt das Leder doch im Netz - in Folge eines Torraubs, für den ein Elfmeter gegeben wurde. Krottendorfs Markus Fehringer zieht die Notbremse. Peter Schützenhöfer tritt an und verwandelt. Dann geht es in die Kabinen.

Krottendorf gleicht aus

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Freistoß für die Gäste, der eigentlich ungefährlich ist. Koller im Tor der Hartberger will den Ball mit der Brust annehmen und da passiert das Unglück - der Ball springt ihm weg und Michael Gruber im Dress der Krottendorfer nutzt den Fehler des jungen Hartberger Goalies und köpft über ihn hinweg zum Ausgleich ein. Damit ist alles wieder offen, doch das dauert nicht lange. Die Hausherren gehen nach einem schönen Konter in der 55. Minute wieder in Führung. Can Kisa bleibt allein vor Goalie Gösslbauer cool und schiebt dem Ball zum 2:1 ins Tor. Hartberg will nachlegen, vergibt aber eine sehr gute Chance. Dann beinahe der erneute Ausgleich aus einer Standardsituation, doch es bleibt beim 2:1. Krottendorf riskiert in Folge immer noch mehr, hat nichts zu verlieren, doch in der 79. Minute fällt anstatt dem 2:2 das 1:3 und das Spiel ist zugunsten der Hartberger entschieden. Schützenhöfer macht sein zweites Tor. Den Schlusspunkt setzt Felix Koller kurz vor Schluss.

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Hartberg hat sich heute verdient durchgesetzt. Natürlich wäre nach dem Ausgleich etwas möglich gewesen, aber in Unterzahl war es dann sehr schwierig. Wir müssen weiterkämpfen. Wir werden wahrscheinlich noch neun Punkte brauchen, um oben zu bleiben. Das ist möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.