Fehring muss unter neuem Vorstand noch auf den ersten Sieg warten

Unter der Woche wurde beim UFC Fehring ein neuer Vortstand gewählt. Am Freitagabend gab es dann die erste Bewährungsprobe und die gelang zumindest zum Teil. Die Fehringer holten zuhause gegen den USC Sonnhofen ein 1:1 (1:1) und haben damit gute Karten, auch in die kommenden Saison in der Oberliga Süd antreten zu dürfen. Stand jetzt (kein Landesliga-Absteiger aus der Region Süd-Ost) hätten die Fehringer zehn Punkte Guthaben auf den Abstiegsplatz und neun zum Relegationsplatz. Allerdings muss man noch abwarten, ob Fürstenfeld bzw. St. Anna auch tatsächlich den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen werden.

"Ein Sieg fehlt uns noch noch zum fixen Klassenerhalt. Dann kann uns keine der hinteren Mannschaften mehr einholen", sagt Fehrings neuer Sportlicher Leiter Christian Wendler. Mit der Partie gegen Sonnhofen ist Wendler auch nicht ganz unzufrieden: "Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit einige Chancen, wir waren dann im zweiten Durchgang klar besser. So geht das Unentschieden schon in Ordnung."

Sonnhofen beginnt druckvoll

Zum Spiel: Sonnhofen beginnt ab der ersten Sekunde sehr druckvoll und kann die Hausherren teilweise in deren eigener Hälfte einschnüren. Was allerdings fehlt, sind richtige Großchancen. Die Ostermann-Elf ist wohl bei Standards oder Weitschüssen immer wieder gefährlich. Was aber fehlt, ist die Nähe zum Tor. Einmal gelingt allerdings eine überraschende Aktion und schon steht es in der 18. Minute 1:0 für Sonnhofen. Gernot Kraussler darf sich am Ende als Torschütze feiern lassen.

Die Hausherren wirken nur kurze Zeit geschockt, denn bereits zwei Minuten später kann Kristian Kraus den Spielstand wieder egalisieren. Nach einem platzierten Stanglpass von der Seite, steht Kraus am Fünfer bereit und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:1. Nach dem Seitenwechsel nimmt dann das Spiel der Hausherren Überhand.

Glück für die Gäste

Sonnhofen kann sich nur selten befreien und hat in der 70. Minute Glück. Nach einem Zuspiel von der Seite, triff Kraus aus kurzer Distanz nur die Stange. Den Nachschuss setzt dann Huber knapp neben das Tor. Das hätte eigentlih der zweite Fehringer Treffer sein müssen, aber so bleibt es beim 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.