Sonnhofener Rumpftruppe holt einen Punkt in Pischelsdorf

Eine Partie auf Augenhöhe sollte es am Freitagabend eigentlich werden, als der SV Pischelsdorf den USC Sonnhofen empfing. Ganz so war es dann aber nicht, weil die Sonnhofener arg ersatzgeschwächt in die Partie gestartet sind. Gleich fünf Ausfälle hatte die Truppe von Werner Ostermann zu beklagen. Umso bemerkenswerter war es dann noch, dass es am Ende sogar zu einem 1:1 (1:0) gereicht hat. In der Tabelle der Oberliga Süd hat sich dadurch eigentlich nichts verändert. Sonnhofen ist nach wie vor auf Rang sieben platziert und Pischelsdorf befindet sich unmittelbar dahinter.

"Die Mannschaft hat beherzten Fußball gespielt. Man hat gesehen, dass sie dieses Spiel auf keinen Fall verlieren wollte. Das war, vor allem aufgrund unserer Ausfälle sehr bemerkenswert", sagt Sonnhofens Sektionsleiter Manfred Reithofer. Auf der Ersatzbank der Ostermann-Elf fanden sich mit Matthias Schlagbauer und Christian Arzt zwei Ersatztorhüter. Zudem kam noch Kai Mauerhofer zu seinem Debüt.

Zwei Ersatztorhüter auf der Bank

Eine gewisse Verunsicherung ist von Anfang an spürbar und das nutzt Pischelsdorf sofort aus. Nach einem Angriff über die linke Seite, wirkt Sonnhofen kurz unsortiert und das nützt Manuel Artauf sofort aus - 1:0. Die Gäste brauchen etwas, um sich von diesem Schock zu erholen. In der 30. Minute ist man dann aber durch Balint Nyirö selbst erstmals gefährlich. Der Kopfball prallt aber von der Latte zurück ins Feld. 

Nur fünf Minuten später hat dann Pischelsdorf bei einem Freistoß wieder die große Chance aufs 2:0, aber Martin Bauernhofer pariert einfach sensationell. Nach dem Seitenwechsel bleibt Pischelsdorf weiter das spielbestimmende Team und Sonnhofen versucht sein Glück im Konter. In der 69. Minute ändert sich dann aber die Situation, als Pischelsdorfs Cmrecnjak mit Gelb-Rot vom Platz muss.

Ein "Strich" von Adam Schreiner

Sonnhofen traut sich nun wieder mehr zu und kommt in der 74. Minute tatsächlich zum Ausgleich. Adam Schreiner überspielt gut 20 Meter vor dem Tor noch einen Gegenspieler und zieht dann ab - 1:1. In weiterer Folge passiert dann nicht mehr viel, die Mannschaften einigen sich quasi auf die Punkteteilung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.