6:0-Kantersieg! Hartberger Jungspunde zeigen zum Saisonabschluss nochmals ihre Klasse

Tabellarisch gesehen ging es um nicht mehr allzu viel in der abschließenden Partie zwischen dem UFC Fehring und dem FSC Hartberg Amateure. Dennoch nahmen die Gäste aus Hartberg die Partie noch ernster als die Gastgeber und siegten schlussendlich verdient mit 6:0 (3:0). Damit beendet die Truppe von Philipp Semlic die Meisterschaft der Oberliga Süd auf dem sehr guten fünften Platz. Fehring hingegen fällt noch um einen Rang zurück und wird Neunter.

"Die Partie war wohl auch aufgrund dessen, dass es um nicht mehr allzu viel ging, nicht sehr körperbetont. Das ist meinen jungen Spielern natürlich entgegen gekommen. Phasenweise konnten wir uns in einen richtigen Rausch spielen", sagt Hartberg-Trainer Semlic. Die Anfangsphase gehört aber Fehring, das bei zwei Halbchancen in Führung gehen kann, wenn die Aktionen zielgerichteter fertiggespielt werden.

Fehring vergibt die ersten Chancen

Hartberg macht es besser. Bei einem Angriff über rechts, bekommt Fuchs den Ball in die Tiefe gespielt. Der Außenverteidiger legt quer zu Matthias Puschl und der muss nur noch Danke sagen - 1:0 (24.). Nur zehn Minuten später setzt sich Florian Fuchs wieder über rechts durch, lässt noch zwei Leute aussteigen und trifft dann sehenswert zum 2:0. Nur vier Minuten später stört Fuchs im Spielaufbau der Fehringer und ist damit erfolgreich - 3:0.

Für die zweite Hälfte werden sich die Hausherren nochmal einiges vorgenommen haben, aber bereits nach wenigen Sekunden gibt es die kalte Dusche. Hartberg fängt nach dem Ankick von Fehring den Ball ab, dann lässt Puschl einen Innenverteidiger aussteigen und dann auch noch den gegnerischen Torwart - 4:0. 

Fuchs fixiert den Triplepack

Beim fünften Treffer kombinieren sich die Hartberger insgesamt über acht Stationen und am Ende ist es Florian Fuchs, der nach Zuspiel von Rasser auf 5:0 erhöht (62.). Fehring trifft in weiterer Folge noch einmal die Stange, aber der letzte Treffer der Partie gehört erneut den Hartbergern. Nach einem Rückpass zum Goalie, geht Roman Rasser auf Verdacht nach. Tormann Sommerfeld verdribbelt sich und so kann Rasser das 6:0 besorgen (65.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.